darf man "Mädels" noch sagen/schreiben?
-
-
Ich als Biologe darf sogar Männlein und Weiblein sagen/schreiben:-)
-
Aktuelle Bearbeitungszeit von Antrag bis Geldeingang auch bei mir knapp unter 4 Wochen - 27 Tage. Scheint sich eingespielt zu haben.
-
Exakt im Moment scheinen sie bei unter einem Monat zu liegen. Auch bei mir 27 Tage
-
Hallo, das freut mich zu hören. Habe meinen EV seit einer Woche und gerade beantragt.
-
Letzte Chance für volle E-Auto-Förderprämie
Ab Januar 2023 gilt die neue Förderprämie für E-Autos.
Dann werden reine E-Autos bis 40 000 Euro nicht mehr mit 6000,
sondern nur noch mit 4500 Euro vom Staat bezuschusst.
Hoffnung für bereits bestellte E-Autos:
Mit dem Fahrzeugbrief – verschickt der Hersteller schon vor Auslieferung–
kann die volle Förderprämie 2022 auch dann beantragt werden,
wenn das Auto noch nicht ausgeliefert wurde.
Stichtag der Zulassung: 30. Dezember.
-
Verkehrswende in Gefahr
Hier noch der komplette Bericht Seite 8 und 9:
-
Sorry, solche Berichte sind für mich nur Bla bla, womit die Stimmung in eine bestimmte Richtung gelenkt werden soll.
-
Das sehe ich anders. Solche Berichte sind kein bla bla, sondern zeigen uns die Realität. Man kürzt die Zuschüsse, der ohnehin kaum bezahlbaren e-Autos und erwartet trotzdem einen Anstieg bei den Verkaufszahlen. Genau diese Logik spiegelt die Unfähigkeit unserer aktuellen Regierung wieder. Alleine die Tatsache, daß man überhaupt gar nicht weiß, ob meine heute noch eingeplanten Zuschüsse, morgen noch gültig sind und ich durch lange Lieferzeiten, für die ich nichts kann, mal eben 2000€ verliere, sollte viele potentielle Käufer abgeschreckt haben. Bin gespannt, wann unsere Volksvertreter aus ihrem grünen Traum erwachen.
-
Es regelt sich vieles über den Preis.
Wenn man mal z.B. den PHEV nimmt, da gibt es ab 01.01. gar keine Förderung mehr; ergo wird das Teil quasi über Nacht knapp 8 k teurer.
Da liegt schon die Vermutung nahe, daß die Bestellungen merklich nachlassen und die Kunden wieder zu Verbrennern greifen (weil halt preiswerter).
Man darf ja auch nicht vergessen, daß fast alles merklich teurer wurde, nur leider die Löhne annähernd "stabil" blieben.
Ob es gerade in dieser Situation ein weiser Entschluß war, die Förderung für PHEV komplett zu streichen, wird die Zeit zeigen ...