….
Wie schneidet der SG2 PHEV bei Steuer und Versicherung ab? Wird's teurer?
Definitiv - jedenfalls zu meinem alten HEV. Rund 100€/Jahr mehr Versicherung!
….
Wie schneidet der SG2 PHEV bei Steuer und Versicherung ab? Wird's teurer?
Definitiv - jedenfalls zu meinem alten HEV. Rund 100€/Jahr mehr Versicherung!
Die 40 PS mehr merkt man sofort, speziell wenn es elektrisch bergauf geht. Im EV + muss nicht mehr aufpassen nicht zu viel Gas zu geben damit er nicht anspringt. Kofferraum ist ähnlich. Steuer keine Ahnung, geht in den Gesamtkosten unter
…
Wie siehts mit dem Kofferraum aus? Gleiche Einschränkungen wie beim Niro 1?
…
Welche Einschränkungen meinst du?
Im Vergleich zum HEV1 hab ich jetzt (wegen dem Akku) weniger Kofferraum. Jedenfalls nach unten.
In der Tiefe kommt es mir auch etwas weniger vor. Hab aber nicht den direkten Vergleich zum PHEV1.
Welche Einschränkungen meinst du?
Also ich meine den geringeren Kofferraum, wegen dem Akku im PHEV.
D.h. im Neuen hätte ich auch nur geringfügig mehr Platz im Kofferraum?
Ja, so 2 1/2 Wassereimer ...
Ich ae mir jetzt nicht nochmal die 15 Seiten dieses Beitrags durchgelesen.
Ich bin gestern mal wieder Langstrecke gefahren und mir ist dabei aufgefallen dass der Tempomat beim SG2 nur bis 160 km h geht bzw. sich darüber nicht aktivieren lasst. War das beim SG1 auch so? Ich meine mich zu erinnern dass der auch mit Vollgas bei über 180 funktioniert hat!?
Ich ae mir jetzt nicht nochmal die 15 Seiten dieses Beitrags durchgelesen.
Ich bin gestern mal wieder Langstrecke gefahren und mir ist dabei aufgefallen dass der Tempomat beim SG2 nur bis 160 km h geht bzw. sich darüber nicht aktivieren lasst. War das beim SG1 auch so? Ich meine mich zu erinnern dass der auch mit Vollgas bei über 180 funktioniert hat!?
Da hast Du recht, der Vorgänger ließ den Tempomat bis Vmax zu, allerdings ist der SG2 20km/h schneller😅.
Bei meinem Niro SG2 PHEV Bj. 2023 sind die Sicherheitsfunktionen Abstandstempomat, Spurhalte- und Spurfolgeassistent deaktiviert, wenn ein Fahrradträger (Anhänger) angeschlossen wird. Ist dies auch beim SG1 der Fall und kann man diese Funktionen beim Fahrradtransport wieder aktivieren?
Ein Teil der Funktionen wird durch ein Update beim Freundlichen wieder aktiviert.
Bei meinem Niro SG2 PHEV Bj. 2023 sind die Sicherheitsfunktionen Abstandstempomat, Spurhalte- und Spurfolgeassistent deaktiviert, wenn ein Fahrradträger (Anhänger) angeschlossen wird. Ist dies auch beim SG1 der Fall und kann man diese Funktionen beim Fahrradtransport wieder aktivieren?
Zu dem thema gibt einen eigenen thread, denke das Stichwort hier ist anhängerkupplung.