Alles anzeigen...
Der Verbrenner ist bei mir jetzt noch nie angesprungen beim aktivieren der Heizung... da scheinst Du wirklich einen Exoten erwischt zu haben 🤔 Oder eventuell ein Fahrzeug was nicht für den Deutschen Markt geplant war? Die Ausstattungen weichen da oft auf den zweiten Blick doch stark voneinander ab... 🤷♂️
Würde beim Händler noch mal nachhaken.
Viele Grüße
c-base
Alles anzeigen...
Das es momentan (alle wollen noch die Bafa-Prämie mitnehmen) beim Autokauf auch mal etwas schneller gehen muß, kann ich gut nachvollziehen.
Es macht jetzt auch keinen Sinn, darüber zu debattieren, warum der el. ZH bei Dir fehlt, obwohl er beim Spirit Serie ist. Vielleicht kannst Du ja beim Händler auf die Tränendrüse drücken und noch eine "Zugabe" raushandeln; z.B. eine kostenlose Durchsicht o.ä.
....
Alles anzeigen....
Berichte mal, ich drücke Dir die Daumen. 🤞
Viele Grüße
c-base
So, jetzt ist es offiziell - ich habe in meinem Spirit keinen Zuheizer verbaut !!!
Da hat mein Verkäufer aber dumm aus der Wäsche geguckt, als ihm das der Werkstattmeister sagte.
Denn es brauchte tatsächlich einen offiziellen Termin mit Leihwagen (kostenlos) dazu, um heraus zu bekommen, dass es keinen
Kabelbaum und auch keinen Heizer gibt.
Anschließend haben wir uns zusammengesetzt und die Wortlaute der Fahrzeugrechnung mit der Ausstattungsliste des Kataloges verglichen.
Er kam dann, zum Glück, auch zu dem Ergebnis - der Heizer muss drin sein!
Mit der Erkenntnis ist er dann zum Autohaus-Chef, der es auch so sieht.
Nun wird heute ein Schreiben an KIA-Deutschland, mit der Bitte um Aufklärung, abgeschickt.
Bin nun gespannt, wer wem was erklären bzw. bezahlen muss. Immerhin hat KIA dann meinem Händler das Auto zu teuer verkauft.
Da es wahrscheinlich keine Barauszahlung geben wird, spekuliere ich mal auf 1-2 Durchsichten für 0,-€ 1???
Kommt drauf an was der Heizer für einen (Mehr)Wert ausmacht.
Ich berichte weiter.