Alles anzeigenIn der Gebrauchsanweisung steht etwas vom EV+ Modus, da wird der Verbrenner nur eingeschaltet, wenn das Gaspeal voll durchgtreten wird.
"Halten Sie die EV-Taste gedrückt, um in den Modus EV+ zu wechseln." Kapitel 1-18
Es gibt: Automatikbetrieb (AUTO) - Hybridbetrieb (CS) - Elektrobetrieb (CD). Ist EV+ noch ein weiterer Modus?
Wenn das so stimmt, dann wäre das doch fast ein reiner Elektromodus.
Bei 1-24: "A: EV + Modus: Die Hochspannungsbatterie (Hybrid) wird nur zum Antrieb des Fahrzeugs verwendet. (Außer bei vollständigem Durchdrücken des Gaspedals)."
Ist da gemeint: Nur die Hochspannungsbatterie wird als Energiequelle (zum Antrieb, Heizen, etc.) verwendet. Nur beim Kickdown schaltet der Verbrenner zu. .....??
Leider kann ich das noch nicht ausprobieren, denn ich muss auf den Wagen noch warten 😉.
Ein Tip für dich wenn’s Auto kommt: bei meinem ersten PHEV habe ich die entsprechenden Anträge gestellt um an die BaFin Prämie von 4500 zu kommen..das war nicht gut. Es gab Rückfragen..und es hat ziemlich lange gedauert. Jetzt beim Neukauf hat das der Händler direkt gemacht..und es dauerte nur eine Woche bis das Geld da war!