AHK für Niro EV

• Für diese Werkstatt habe ich 4 mal die Anreise von Köln nach Dortmund in Kauf genommen.

Ich überlege, wenn ich meinen Niro EV noch dieses Jahr bekommen sollte,

ob ich die weite Anreise, ca. 750 km, nach Dortmund in Kauf nehme,

müßte dann wohl einen Tag früher anreisen und in der Nähe übernachten.

Wenn da jemand eine gute und preiswerte Unterkunft für ein bis zwei Tage weiß,

bitte per PN melden.

Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden

• Wenn da jemand eine gute und preiswerte Unterkunft für ein bis zwei Tage weiß,

bitte per PN melden.

Eigentlich gehört ja so etwas nicht hierher... aber bei den Anreisen zu S und E in Dortmund ist mir gleich neben dem Firmengelände ein " SWINGER" Club aufgefallen und Recherchen im Internet zu diesem Club ergaben, dass es wohl ein sehr bekannter und großer Swingerklub ist. Ich war nie drin, weiß auch nicht ob man übernachten kann.... Feiern wird man bis tief in die Nacht können...

War Alles jetzt nur ein Spaß aber es ist tatsächlich der direkte Nachbar von S und E...

Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

• dass es wohl ein sehr bekannter und großer Swingerklub ist. Ich war nie drin, weiß auch nicht ob man übernachten kann.... Feiern wird man bis tief in die Nacht können...

Dann muss ich wohl ohne Frau fahren ;)

Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

• Dann muss ich wohl ohne Frau fahren

Ohne Frau ? mit wem möchtest du denn dann "swingen" ??? ( ach ja... mit der Freundin lach)

Wenn wir nicht zu alt wären, würde ich mit meiner Frau fahren.... heute wären wir ja aufgeklärter... und vielleicht auch offener... zu unserer Zeit gabs zwar auch schon die ersten Clubs, nur waren wir noch anders aufgewachsen und erzogen worden.

jetzt hat es ja nichts mehr mit Anhänger Kupplungen zu tun...

Daher OFF TOPIC

und zum Thema CLUB war das mein letzter Beitrag... lach

Also zurück zur AHK

Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

Einmal editiert, zuletzt von Wili13Vision ()

• Hallo hätte eine Frage hast du Probleme mit den Assistents Systemen nach dem Einvau?

Danke für die Rückmeldung

Liebe Grüße Markus

• Habe ich schon seit gestern so gemacht. Es meldet sich aber leider niemand zurück obwohl er es gesehen hat. Trotzdem nochmals um Entschuldigung an alle.

Liebe Grüße

Bei mir ist keine PN angekommen

und nein, da ich auch noch keine AHK habe,

da es Lieferprobleme von Seiten Kias gibt

und auch die Kia Werkstatt zu wenig Leute für den Einbau hat.

Frühester Termin, wenn die Teile verfügbar wären, ist Anfang November,

aber im Winter benötige ich keine AHK, da warte ich bis zum Frühjahr

• Hast du diesbezüglich was herausgefunden.

Danke für die Rückmeldung

Lg

Ja, hatte ich hier im eigentlichen Thread zum Thema RE: Keine Assistenzsysteme bei Nutzung der Anhängerkupplung aufgegriffen und verlinkt.

Fazit - konnten sie dann doch nicht.

Aber du hast ja schon gefunden, dass es mit einem Universal-Satz wohl funktioniert und auch selbst zitiert in diesem Thread (von Shotte). Da steht ja alles drin inkl. Teile-Nr. etc..

Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP