Beim HEV gibt es einen einfachen Trick zum "Sparen".
Akku vollknallen (S, niedriger Gang). Wenn du dann den Verbrauch zurücksetzt hast du ne Zeit lang sogar 0l/100km
Niro von 2017 Spirit Version noch kaufen?
-
- HEV
- Niroorin
-
-
-
es ging (mir) nur um den Satz:
"Verbräuche unter 3 Liter (laut BC) sind im Sommer immer drin" -
Ja, das ist mit ˋnem HEV dann doch nur mit deinem Trick zu schaffen.
-
Da habt ihr den NirObi aber wahrscheinlich falsch verstanden!?
Wenn er mit seinem alten Auto, nach seinem Fahrprofil, immer 8-9L hatte und dann mit dem Niro nur noch 4-5L, ist das schon eine kleine Freude für einen.
Ging mir mit erst Mazda 5 dann Niro ähnlich.
Genau so war es gemeint, habe meinen Eintrag entsprechend geändert
-
ich finde solche Aussagen kontraproduktiv. Das sind absolute Ausnahmefälle, die auf der speziellen (kurzen) Strecke und dem Ladeniveau des Akkus beruhen.
Sowas habe ich auch ab und zu mal über 5-10km geschafft und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 4,7l/100.da ist nix kontraproduktiv. Wenn ich vom Ausflugsziel ca 60 Kilometer heimfahre und beim abstellen zeigt er 2,8 l/100km, dann ist das gut und war für diese Etappe. Nichts anderes war gemeint und die anderen "Tricks" bringen dich natürlich runter, aber das ist ja unseriös.
-
Kannst du uns einen Tipp geben, wie du es mit einem HEV schaffst auf einer Strecke von 60 km einen Durchschnittsverbrauch von 2,8 L zu schaffen? Gings da hauptsächlich bergab?
Das ist für mich absolut utopisch, ich schaffe im Idealfall auf solche Entfernungen 3,5 L. Auf 10 km hab ich glaub einmal 2,4 L geschafft, aber da war wahrscheinlich der Akku fast komplett voll vorher. -
Allwetter & Sommer gemischt? Hätte ich drauf bestanden, dass der Händler zwei neue, oder wenigstens gleichwertige gebrauchte Sommerreifen aufzieht.
Viele Grüße
c-base
Nein Allwetter komplett. Aber hinten Michelin und vorne Continental. Beide noch mit genug Profil.
-
is trotzdem doof...
-
@Niorin,
e-laun hat mit seinem Kommentar "is trotzdem doof..." (wie oft) Recht!
Obwohl beides Allwetter sind, ist durch unterschiedliche Gummimischungen und Reifenprofile, evtl. das Alter, auch unterschiedliches Fahrverhalten zu erwarten. Auch wenn Du wenig und Stadt/Kurzstrecke fährst.
Ich würde es nicht akzeptieren, lieber für neue nachverhandeln.Gruß