Es gibt irgendwie sehr viele PHEV Jünger, die diesen Blinddarm der Evolution für den Stein der Weisen halten
duck und wech
Niro von 2017 Spirit Version noch kaufen?
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- HEV
- Niroorin
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Es gibt irgendwie sehr viele PHEV Jünger, die diese Blinddarm der Evolution für den Stein der Weisen halten
duck und wechEs ist die ideale Kombination aus E-Auto und Benzinauto. Kurzstrecken elektrisch und Langstrecken ohne Ladezwangszeit als Benziner.
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ja, wird auch von Ratiopharm gegen Reichweitenangst empfohlen
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Mal Wirtschaftlichkeit: Kosten pro km beim PHEV so rund 5 ct (was ich so in den Foren gelesen habe), bei meinem HEV (auch viel Kurzstrecke, per Jahr 9.000km) liege ich z.Zt. bei rund 8 ct pro km.
Bei rund 6.000 km (TE) ist das eine Diff. von EUR 180,- / Jahr. Was kostet der PHEV mehr als der HEV? Sind das z.B. EUR 1.800, dann muß man schon 10 Jahre fahren!
Na ja, wenn man dann nicht zuhause aufladen kann und immer freie Ladestationen suche muß, auch bei Regen und Schnee und man dann vielleicht auch noch mehrere 100m nach Hause laufen muß ... Danke PHEV ...
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Ich würde in der Situation des TE auch den HEV nehmen,
ohne eine Lademöglichkeit zu Hause und/oder auf der Arbeit ergibt ein PHEV für mich keinen Sinn.
Anfangs habe ich es auch zumindest mal ausprobiert mit dem öffentlichen Laden. Aber dann nie wieder gemacht, gerade jetzt wo die E-Autos täglich mehr werden und die Ladeinfrastruktur nach deutscher Tradition sehr schleppend voran geht will ich niemanden der eventuell sonst nicht mehr weiter kommt die Lademöglichkeit nehmen und mit meinem Schnarchlader die Säule Blockieren.
Anders sieht es natürlich bei Modellen aus, die schneller laden können, sowas bietet KIA aber momentan leider nicht an.
Da wir nur ein Auto haben ist der PHEV für uns momentan ein sehr guter Kompromiss. Der nächste wird dann aber sicherlich auch ein BEV werden.
Viele Grüße
c-base
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Ich bin vier Jahre mit einem PHEV unterwegs gewesen und auch ich habe keine Lademöglichkeit zu Hause gehabt. Und jetzt, ach du Schreck, habe ich einen EV6 und noch immer keine Lademöglichkeit zu Hause 😲😲😲
Ich habe mit dem PHEV schlicht und ergreifend jede Möglichkeit zum Laden genutzt. Als Elektromobilist hat man auch mit dem PHEV jedes Recht, zu laden. Da nimmt man keinem was weg und stört auch keinen. Gemotzt haben eh nur die Schnorrer, die ihre Tesla und Polestar für lau vollknallen wollten...
Nach vier Jahren gab ich den PHEV mit 38Tkm und SoH von 98% ab, davon waren gute 6Tkm mit dem Verbrenner gefahren - der Rest elektrisch.
Erzählt mir nicht, das es keinen Sinn macht, ohne eigene Wallbox nen PHEV zu fahren.
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Daführ hast Du meinen vollen Respekt. 👍👍👍
Ich wollte auch nur lediglich meine Sichtweise darstellen.
Der EV6 ist ein tolles Fahrzeug👍 uns war er nur ne Nummer zu Groß... ich hoffe in ein paar Jahren gibt es den EV4.
Entspanntes WE gewünscht.
Viele Grüße
c-base
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No offense, c-base 😉
Ich wollte nur klarstellen, das man sehr wohl als Laternenparker elektrisch unterwegs sein kann. Das scheint für viele unmöglich, was aber meist an fehlender Praxiserfahrung liegt. Allerdings braucht es dafür (besonders als PHEV) dann auch eine akzeptable Ladeinfrastruktur. Doch vorsicht: Damit ist nicht gemeint, das jetzt alle 200 Meter eine Ladesäule zu stehen hat. Das hast du seslbst hier in Hamburg nicht und Hamburg ist Top 3 in Sachen ausgebauter Ladeinfrastruktur...
Man muss sein Verhalten und sein Denken einfach anpassen. So habe ich mir vor Lieferung des Plugins einfach mal die Zeit genommen und nach Ladesäulen gesucht (und die waren 2018 echt dünn gesät, das sag ich euch). Und ja, ich bin im Winter bei -18°C und Windstärke 5 zu Fuß die anderthalb Kilometer von der Ladesäule nach Hause gelaufen - und nach 2,5 Stunden auch wieder zurück, um die Ladesäule frei zu halten.
Ich habe entlang des Arbeitswegs nach Lademöglichkeiten Ausschau gehalten und am Ende stellte sich heraus: Brauch ich gar nicht 😁
Tatsächlich kam ich mit der Akkuladung fast die komplette Arbeitswoche aus: Ich habe an jedem Geschäft, in dem ich einkaufte und das eine Lademöglichkeit bot, auch geladen. Am Wochenende, für den Wocheneinkauf, ging es dann in die EKZ. Dort ist man locker ne Stunde mit Einkaufen, Stöbern, Bummeln beschäftigt - in der der Akku zu 50% wieder voll wurde. Am nächsten EKZ war der Akku dann voll und die nächste Woche konnte kommen.
So fahre ich heute - mit einer Ausnahme - nur noch Geschäfte mit Lademöglichkeit an. Mit dem EV6 (wie schon richtig erkannt, ein fantastisches Auto, seht ihn euch ruhig an 😁) brauche ich nun nicht mehr jede kWh, fahre trotzdem nur noch zu Geschäften mit Ladechance.
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Ach übrigens, auch bei diesem Auto sind mir die konstanten Abrollgeräusche "von Hinten" aufgefallen. Der Wagen hat hinten 18er Michelin und vorne 18 Continental Allweter Reifen drauf. Der Verkäufer meinte " DAs ist so, kommt auf die Reifen an". Mich hat es schon etwas gestört, sollte man andere Reifen draufziehen?
Tja, so sieht's aus, wenn man plötzlich ohne Verbrenner fährt und das Auto auch noch recht gut gedämmt ist!
Da hört man so einiges, was andere Autos zwar auch haben, durch Umweltlärm aber untergeht.
Das Lautlose fahren ist einfach nur Geil.
Ich hatte meinen HEV immer versucht zu streicheln (Gasfuss) um so oft und lange wie möglich elektrisch fahren zu können.
Wenn du ihn nimmst, viel Spaß beim Stromern und Entschleunigen und Allzeit gute Fahrt.
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