Nun ich denke das große Problem beim Niro ist das er auch beim normalen Laden den Akku wie zum Schnellladen temperiert und wenn man das auch noch unter freien Himmel macht verheizt er da einiges.
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Habe gestern für mich einen neuen Reichweitenrekord auf gestellt ,satte 550km Bei IKEA auf 100 % geladen und dann 60km über Land nach Hause gefahren
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Auch unserer hat auch gelegentlich 11 - 12kw /h auf dem Display stehen.
Selbst mit Fahrradträger auf der AHK und 120 auf der Autobahn und Landstrasse gemischt verbrauchten wir unter 15.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Gruss EHenry
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Auch unserer hat auch gelegentlich 11 - 12kw /h auf dem Display stehen.
Selbst mit Fahrradträger auf der AHK und 120 auf der Autobahn und Landstrasse gemischt verbrauchten wir unter 15.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Gruss EHenry
Ja die 11kWh/100km sehe ich auch des öfteren. Auf meiner Teststrecke war der niedrigste Verbrauch bisher 10,8kWh/100km, da war ich allerdings schon recht gemütlich unterwegs. Allgemein ist mir aber auch aufgefallen, dass die Verbrauchsangaben nicht sehr genau vom Auto angegeben werden. Gerade nach dem Laden wird immer ein etwas niedriger Verbrauch angezeigt. Bei meiner Teststrecke hat das bei identischen Bedingungen schon mal 0,5kWh/100km ausgemacht.
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Ja die 11kWh/100km sehe ich auch des öfteren. Auf meiner Teststrecke war der niedrigste Verbrauch bisher 10,8kWh/100km, da war ich allerdings schon recht gemütlich unterwegs. Allgemein ist mir aber auch aufgefallen, dass die Verbrauchsangaben nicht sehr genau vom Auto angegeben werden. Gerade nach dem Laden wird immer ein etwas niedriger Verbrauch angezeigt. Bei meiner Teststrecke hat das bei identischen Bedingungen schon mal 0,5kWh/100km ausgemacht.
Verstehe ich dich richtig, de bc zeigt einen höheren Verbrauch als du lädst?
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Verstehe ich dich richtig, de bc zeigt einen höheren Verbrauch als du lädst?
Nein, Ladeverluste oder so meine ich nicht. Es geht darum, dass ich auf meiner Teststrecke bei identischen Bedingungen (Temp, Wind, Verkehr, Fahrweise, etc...) mal 13,1 und mal 12,6kwh/100km im BC angezeigt bekomme. Besonders nach dem laden erreiche ich immer die niedrigsten Verbräuche laut BC. Ich denke daher der BC berechnet den Verbracuh nicht all zu genau.
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0,5kw Abweichung sind wohl kaum erwähnenswert
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Der BC rechnet schon ziemlich genau. Es fleißen in diese Berchnung aber Unmengen Faktoren ein.
Wenn Du also Deine Teststrecke einmal mit z.B. 49 km/h bei 22°C und einmal mit 51 km/h bei 18°C fährst, erklärt das einen Unterschied
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Dann bin ich ja hier nicht alleine , weiter so