Hallo, habe meinen Niro EV seit einer Woche. Heute erste Ladung. Bei gefahrenen 410 km noch 7%. Bin ich persönlich sehr zufrieden mit. Habe auch sehr viel probiert in der ersten Woche.
-
-
Seltsam, ich liege bei vorsichtiger Fahrweise eher bei 19kWh, allerdings viel Autobahn mit etwa 120km/h
-
Durch die gefallenen Temperaturen, und sehr viel Kurzstrecke mit mehreren 5 - 8 km Abschnitten täglich, ist mein Durchschnittsverbrauch laut BC über die letzten 14 Tage und ca 500 km jetzt bei 17,4 kwh. Überwiegend Stadt und Landstrasse, Autobahn vlt. 10 % Anteil. Damit kann ich für die Wintermonate gut leben. Und Heizung läuft immer auf 21° mit.
-
Kurzstrecken sollten für ein e-Auto grundsätzlich überhaupt kein Problem darstellen, was den Verbrauch angeht und der Stadtverkehr ist die Paradedisziplin der Stromer.
-
Winterreifen, Außentemperaturen und die Heizung bringen nun mal einen höheren Stromverbrauch. Ist aber bei allen BEV so.
-
Bei mir hat sich der Verbrauch extrem gesteigert! Liege bei den Temperaturen fast bei 21 KWh.😒
-
normal. Liegt an der Heizung/WP.
Btw: füll doch bitte deine Signatur aus, sonst wissen wir ja nicht, ob du eine WP hast -
Bei mir hat sich der Verbrauch extrem gesteigert! Liege bei den Temperaturen fast bei 21 KWh.😒
Das sind ja Bild Schlagzeilen
Welcher Verbrauch bei welcher Fahrweise war denn vorher und welche Fahrten wurden nun bei dem extremen Verbrauch geleistet?
-
Naja Kurzstrecke -8°C da bin ich auch bei über 20 kWh pro 100km, aber auch der Verbrenner ist da 50% über dem Normverbrauch.
-
Ich empfehle, bei Kurzstrecke den Akku Wintermodus zu deaktivieren. Das Heizen des Akkus ist dafür absolut unnötig und schlägt bei aktuellen Temperaturen ganz schön rein.