Verbrauch / Reichweite Niro EV

• Genau um die Batterie geht es mir

genau da dürfte es aber kaum einen Unterschied machen, es sei denn du willst schon am Ende vom Hinweg an einen Schnelllader.

320km bekomme ich im Winter mit 80% Autobahn hin wenn ich gemütlich fahre (110).

Willst du die Batterie beim Start warm haben, gibt es zwei Optionen.

1. Wenn du bei kalter Batterie mit mehr als 14A lädst wird die BAtterie auch beim AC Laden auf 20°C aufgeheizt. Machst du das ditekt vor der Abfahrt, ist die beim Start warm.

2. eventuell geht es auch einen Schnelllder in der nÄhe zu wählen und das Auto einfach an zu machen (aber dabei an der WB an AC lassen). Vielleicht geht dann die Vorkonditionierung an.

• Genau um die Batterie geht es mir, wäre schön wenn man die Tochter in NL (145km) besuchen könnte ohne die Geschwindigkeit auf 100km/h auf der Autobahn in Deutschlandredutieren zu müssen.

Als es richtig kalt war bin ich mit 95kmh zurück und 4% Restaccu bzw 11km Restreichweite zu Hause angekommen.

Da wird man zwischendurch ziehmlich nervös 😉

Da gibt es den Tipp von mir als Grenzgänger zur Niederlande, dort laden, preiswerter geht's nicht, und Unmengen Ladestationen, ich bin fast überall dort mit 34 Cent bei 11 kW dabei, preiswerter geht's mit DC an den NL Tesla Stationen.

Bestellt am 30.07.2022: Niro EV SG2 Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

• Bei Tochter um die Ecke 47ct (Zuidhoorn)

Ad hoc App und Apple Pay.

Zuhause ist es mit 25ct aber immer noch günstiger.

Aber zur Beruhigung der Nerven mal von 54 auf 70 Prozent aufladen ist auch kein Thema. Ist ja nur 300m von der Tochter entfernt. Und wenn mal beide besetzt sind schaut man per App wann wieder frei oder fährt schön langsam nach Hause auf die 10-15 min kommt es dann auch nicht an.

Der Verbrauch, 23 KWh bei 1 Grad 2 Personen im Auto und Tempomat 130 passt? Ist mein erster Winter.

• Speziell in Niederlanden ist es sinnvoll die Electroverse App zu haben, mit der Lade ich in Maastricht für 34 C, mit Kia Charge 46 C, ENBW 65 C... teurer geht immer...

Bestellt am 30.07.2022: Niro EV SG2 Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

• Ja der Verbrauch ist bei der Geschwindigkeit und den Temperaturen mit WR voll in Ordnung. Mit Regen, 5°C und 115km/h verbrauche ich auch um die 23kw/h, oder halt bei 130 und gutem Wetter.

Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.

Lieferung in frühestens Ende 2023?

In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

In der 36. KW ausgeliefert.