P macht er automatisch wenn du ihn ausschaltet. Das ist keine Fehlbedienung sondern so vorgesehen und spart einen Knopfdruck.
Ladeklappe
-
- PHEV
- Concerto
-
-
-
Was ich hier lese, finde ich sehr interessant: Mit meinem "alten" PHEV (kein SG2) war ich vor 2 Jahren im KIA-Autohaus, weil er damals nicht mehr laden wollte. Der Meister beschäftigte sich 20 Minuten damit, die einzelnen Kontakte der Ladebuchse zu säubern und mit irgendwelchen Sprays zu behandeln. Anschließend klappte der Ladevorgang wieder.
Als einzigen Mangel stellte er dann noch fest, dass die Ladeklappe über die Zentralverriegelung nicht verriegelt wurde. Nun ja, mit dem "Mangel" lebe ich jetzt bereits 2 Jahre und niemand hat in dieser Zeit versucht, meinen Niro zu laden (schade). Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, ob das eventuell bereits seit Auslieferung des Neuwagens so war?
Mein Renault Twingo hat übrigens ab Werk ebenfalls keine Ladeklappen-Verriegelung. Ging in der Waschanlage noch nie auf und macht auch sonst keine Probleme.
Hatte vor dem SG2 den Vorgänger PHEV von EZ 2020/07 hier verriegelte die Klappe! lies sich jedoch leicht
(einen Spalt) öffnen. Der SG2 verriegelt generell (KIA Werkstatt) nicht! ??? Finde ich echt doof! Benzinklappe verriegelt ja auch.
-
Falsch!
Hier ist die Seite 1-39 aus der Bedienungsanleitung:
Wir sind hier beim PHEV nicht beim EV.
-
Falsch!
Hier ist die Seite 1-39 aus der Bedienungsanleitung:
Der Bedienungsanleitung muß man auch nicht immer alles glauben.So wie da das Ausschalten beschrieben wird,habe ich es
noch nie gemacht. "Bremse treten,Wählschalter auf P,Bremse anziehen,dann Ausschalten"
Wenn ich anhalten will,trete ich die Bremse und schalte das Auto aus,ohne noch irgend etwas anderes zu machen und ja,
die Handbremse zieht dann automatisch an,immer.
-
Nur dadurch, dass man etwas schon immer falsch gemacht hat, wird es nicht richtig.
-
Der Bedienungsanleitung muß man auch nicht immer alles glauben.
Die Forenweisheit überhaupt.
Das gilt fürs ganze Leben.
Begonnen mit der Schule...
In meinem Metier heißt es: "Die Aufgabe des Ingenieurs ist es, die Dinge idiotensicher zu machen. Aber die Natur erfindet immer bessere ..."
So lässt sich manch unerwartete, an der Beschreibung (liest und versteht die überhaupt noch jemand) vorbei gehende Funktionalität erklären.
Letztlich als Ahnung so programmiert... -
Nur dadurch, dass man etwas schon immer falsch gemacht hat, wird es nicht richtig.
Dann drückt weiter überflüssige Knöpfe wenn du Spaß dran hast.
-
Manchmal ist es aber natürlich auch so
dass viele Wege nach Rom, äh zum Ziel führen
Gruss
Achim
-
Die Forenweisheit überhaupt.
Das gilt fürs ganze Leben.
Begonnen mit der Schule...
In meinem Metier heißt es: "Die Aufgabe des Ingenieurs ist es, die Dinge idiotensicher zu machen. Aber die Natur erfindet immer bessere ..."
So lässt sich manch unerwartete, an der Beschreibung (liest und versteht die überhaupt noch jemand) vorbei gehende Funktionalität erklären.
Letztlich als Ahnung so programmiert...Eher aufgrund von Komfort, weil es unnötig ist mehrere Knöpf drücken zu müssen und weil es eben andere Marken und Modelle auch so machen. Würde ich meinen Kunden auch immer so implementieren