Ich habe festgestellt, dass sich die Ladeklappe nicht verriegelt, quasi immer öffnen lässt. Hat das seine Richtigkeit? Könnte das in der Waschanlage zum Problem werden?
Ladeklappe
-
- PHEV
- Concerto
-
-
Wie hast du das denn festgestellt?
Wenn du am Wagen stehst, mit Schlüssel in der Tasche, ist die Heckklappe entriegelt. Zum öffnen mußt du du ja noch den Griff betätigen.
Das spielt aber in der Waschstrasse keine Rolle weil sie eingerastet ist.
-
Mit Ladeklappe meine ich die Klappe zum "Stromladen". Bin da aber in Bedienungsanleitung fündig geworden und da steht, dass die Ladeklappe tatsächlich kein Verriegelungssystem hat, was ich schade finde.
-
Na super, Ladeklappe = Heckklappe?
Es könnte aber auch sein, daß Du mit Ladeklappe die Klappe im vorderen linken Kotflügel meinst (da wo der Ladestecker rein kommt),
Die ist natürlich immer dann auch verriegelt, wenn das Auto verriegelt ist - sollte sie jedenfalls.
-
Da hätten wir wieder das "Problem" mit (bzw. ohne) Signatur. Welches MY hast Du denn?
Und wir reden hier von der Verriegelung der Klappe, nicht von der des Ladesteckers ...
-
Na super, Ladeklappe = Heckklappe?
Es könnte aber auch sein, daß Du mit Ladeklappe die Klappe im vorderen linken Kotflügel meinst (da wo der Ladestecker rein kommt),
Die ist natürlich immer dann auch verriegelt, wenn das Auto verriegelt ist - sollte sie jedenfalls.
Die meine ich. Beim SG 2 verriegelt die sich wohl nicht mehr.
-
Da hätten wir wieder das "Problem" mit (bzw. ohne) Signatur. Welches MY hast Du denn?
Und wir reden hier von der Verriegelung der Klappe, nicht von der des Ladesteckers ...
Danke für den Hinweis, hab eine Signatur hinzugefügt. Ja, meinte die Klappe, der Stecker verriegelt sich beim Laden.
-
Supi
... Bin da aber in Bedienungsanleitung fündig geworden und da steht, dass die Ladeklappe tatsächlich kein Verriegelungssystem hat ...
Die Antwort hast Du ja bereits gefunden - wobei ich es "schon etwas seltsam" finde, daß die Ladeklappe bei den neueren Modellen nicht mehr verriegelt wird ...
-
Supi
Die Antwort hast Du ja bereits gefunden - wobei ich es "schon etwas seltsam" finde, daß die Ladeklappe bei den neueren Modellen nicht mehr verriegelt wird ...
Finde ich auch seltsam.
-
Das Nichtverriegeln in der Waschstraße kann schon zum Problem werden. Und zwar immer dann, wenn mit diesen dicken Textillappen gewaschen bzw.trocken gewischt wird. Klatscht so ein nasser Lappen direkt auf die Klappe, springt sie auf. Im allgemeinen passiert nichts, nur die Steckkontakte stehen halt unter Wasser. Ich habe sie bei meinem dann anschließend mit dem Staubsauger trocken gesaugt, die Werkstatt hat dann später mal die komplette Dose gewechselt.