Dachgepäckträger

• Ja genau, das war auch mein Gedanke. Allerdings ist die Haspro mit 430€ auch nicht viel günstiger als z.B. die Thule Force XT Sport in ähnlicher Größe für 470€ ;)

Hm, zwecks Aerodynamik und Geräusch soll wohl die Thule Motion etwas besser sein.

Sport: 564€

L: 624€

XL: 706€

Da wir auch ab und zu langlaufen gehen, muss es aufgrund der langen Bretter wohl eine XL werden. Oder ich finde doch jemanden der mir die Rücksitzbank für eine Durchreiche "durchlöchert".

Bei den Preisen ist dann auch schon fast egal, ob 470€ für die günstigste "Sport" oder gleich das große Luxus-Modell für 706€.

• Ich habe mir nun übrigens eine ältere Thule Pacific 600 Dachbox gekauft - die hat eine ziemlich kleine Stirnfläche und ist dadurch denke ich recht aerodynamisch, ähnlich der aktuellen Thule Motion Sport. Ich bin jedenfalls zufrieden. Bis 80 km/h hört man so gut wie nix. Dann wird es langsam lauter und erst ab ca. 120 wird sie deutlich wahrnehmbar - aber schneller wollen wir damit eh nicht fahren.

Auch die Thule Blindkappen finde ich super praktisch und schick, damit man die Grundträger bzw. die Halterungen (weiß gerade den richtigen Begriff nicht) am Fahrzeug lassen kann.

Und zur Dachträger-Konstruktion selbst:

Finde ich total genial und bombenfest. Weiß nicht warum hier manche meinten sie würden der Montage auf der Reling nicht viel zutrauen (vielleicht hab ich es falsch verstanden). Ich habe als Vergleich nur die Dachträger aus meiner Kindheit/Jugend, als man die Teile noch ins Fenster eingeklemmt hat. DAS fand ich Mist. Aber die Montage am Niro EV in den vorbereiteten Schraubstellen der Reling, finde ich echt super einfach und stabil.

Habe alle Teile von Thule, die aber auch nicht wirklich (oder nicht nennenswert) teurer waren als andere Hersteller.

• Gerade gibt's im Thule Shop 25% Rabatt auf alles!

Das Thule SquareBar Evo Kit gibt's für günstige ca. 217€.

Anbei der Mydealz Link zum Gutscheincode.

25% auf alle Thule Produkte
    25% auf alle Produkte im Thule Onlineshop. Sehr gute Deals bei Fahrradträgern.Beispielsweise der Thule Epos 3 für 899,96€
    www.mydealz.de