Hast Du auch einen Preis für den Yakima S16 Aero Thrubar mit K892 Kit angefragt?
Nein. Mir ist der schmale momentan lieber für nur eine Dachbox.
Der Händler heißt "Trägerspezialist" aus Nürnberg.
Hast Du auch einen Preis für den Yakima S16 Aero Thrubar mit K892 Kit angefragt?
Nein. Mir ist der schmale momentan lieber für nur eine Dachbox.
Der Händler heißt "Trägerspezialist" aus Nürnberg.
ZitatAlles anzeigenNach einer nochmaligen Prüfung mussten wir tatsächlich feststellen, dass Thule keine Freigabe für den aktuellen Kia Niro erteilt, der seit 2022 gebaut wird.
Bitte entschuldigen Sie die Fehlauskunft.
Die Relingprofile beider Modelle sehen sehr ähnlich aus.
Es kann allerdings sein, dass das neue Modell ein Hohlprofil besitzt, welches nicht geklemmt werden darf.
Wir können Ihnen bis lang auch keine Alternative zu dem Yakima Dachträger anbieten.
Anbei erhalten Sie noch die Montageanleitung des Yakima Dachträgers.
Anhand dieser können Sie evtl. prüfen, ob dieser tatsächlich passend ist und ob Sie ihre Zubehörteile montieren können.
Mir wäre lieber nicht der erste zu sein, der den Träger mal ausprobiert 320€ sind ja doch ne Hausnummer - wenn auch lächerlich im Vergleich zur AHK, die bei uns auch noch auf dem Plan steht.
Ich hab in einem Video gesehen das es sowas ähnliches wie haftfüsse fürs Dach gibt, das hat so ausgeschaut wie die glashafttragehilgen die mit Unterdruck arbeiten.
Waren allerdings in dem viele nur für Fahrräder, aber vielleicht wär dasja eine Option für den einen oder anderen von euch. Hab die Dinger aber nicht gesucht bisher, da ich weder Gepäckträger noch fahrradträger brauche, ist nur eine Idee.
Mir wäre lieber nicht der erste zu sein, der den Träger mal ausprobiert 320€ sind ja doch ne Hausnummer - wenn auch lächerlich im Vergleich zur AHK, die bei uns auch noch auf dem Plan steht.
Ich bin gerade dabei das Risiko einzugehen und das zu testen Bei uns steht die Urlaubsfahrt an Pfingsten zur Debatte, ob elektrisch oder Benzin
Die Fa. Yakima macht einen kompetenten Eindruck. Ich habe gerade mit dem Vertriebsmann für Europa telefoniert, er war unterwegs, Details per Email geschrieben, morgen bekomme ich eine Antwort. Er kann anscheinend auch direkt an Privat liefern. Da zwischen dem Standort seiner Fa. (Babenhausen) und mir nur ca. 20 Km liegen, bin ich zu einem Test sehr geneigt
Ich halte euch auf dem Laufenden
Ich habe von Yakima / Youtility GmbH folgendes Angebot erhalten:
FlushBar 90 cm & 95 cm Black Pair (S24YB) SKU: 8050233
+ Montage Kit SKU: K892
259,90 EUR+ 59,90 EUR+ 12 EUR Transportkosten
Ich habe es gerade bestellt, mal gucken, wann es kommt und wie es passt.
In der Montageanleitung sieht so aus, dass es wirklich für unseren Fall gedacht ist. Man kann aber nicht erkennen, wie die Gummifüsse aussehen, die unmittelbar auf die Reling um die Verschraubung kommen. Ich gehe davon aus, dass es ohne bleibende Spuren montierbar und demontierbar ist.
Oben genannter Trägerspezialist bietet die passende Yakima Flushbar oder Thrubar mit Montagekit auch versandkostenfrei zum gleichen Preis an.
Die scheint überall 320€ zu kosten, nun auch bei einem weiteren von mir angefragten Händler. Teils ist der Versand mit drin, teils kommt er noch oben drauf. Aber cool, dass damit eine Lösung dieses Threads möglich scheint.
Es gibt noch einen Händler in der Slowakei Autocar, der beide für 277€ anbietet, aber aktuell alle ausverkauft.
Sieht so aus, als ob die auch auf den Hyundai Kona passen.
https://www.ahkautocar.de/dach…erlappungs-aluminium.html
https://www.ahkautocar.de/dach…erlappungs-aluminium.html
Ich habe von Yakima / Youtility GmbH folgendes Angebot erhalten:
FlushBar 90 cm & 95 cm Black Pair (S24YB) SKU: 8050233
+ Montage Kit SKU: K892
259,90 EUR+ 59,90 EUR+ 12 EUR Transportkosten
Ich habe es gerade bestellt, mal gucken, wann es kommt und wie es passt.
Das Zeug wurde schnell verschickt (aus der Slowakei, Fa. Phobos) und kam auch zügig an. Ich hab’s gerade montiert. Keine Probleme gehabt. Das war das zweite mal in meinem Leben, das erste mal war ein Thule. Ich würde sagen, nach meinen bisherigen Eindrücken, Yakima und Thule bewegen sich auf einem ähnlichen Qualitätsniveau.
Die Gummifüße passen nicht wirklich perfekt auf unsere Reling, bei Thule mit einem Toyota Prius war aber auch nicht viel besser. Die Gummis und das Konzept passen aber meiner Meinung nach gut genug für unsere Reling. Deswegen bleibt das Zeug drauf und wir fahren an Pfingsten nach Spanien elektrisch
Danke, gute Lösung!
Da hat man eine tolle Reling und muss die Kunststoffkappen für die Befestigung direkt in Dach wegpopeln.
Einfach nur peinlich kia!