Ich mag Dir nicht auf die Füße treten, und ebendrum stand da u.a. auch:
... aber dies auch nur serienmäßig ...
d.h. also, nach oben und/oder unten wäre noch Luft. Man kann das auch nicht verallgemeinern, gar keine Frage.
Einige Niros haben z.B. schwarze Zierleisten unten an den Türen und schwarze Türgriffe, andere wiederum haben beides verchromt, und dazwischen gibt es auch noch Varianten. Hängt von der jeweiligen Ausstattungsversion (bzw. den Paketen) ab.
Was die Lichtaustrittsöffnungen betrifft, da gebe ich Dir teilweise Recht; auch hier hängt es von der Ausstattungsversion (bzw. den Paketen) ab. Ohne LED ist nichts türkis-bäulich, mit dann aber schon (ggf. auch MY-abhängig).
Und was die "Blaue Einfassung an den Lichtaustrittöffnungen" betrifft, die hat der E-Niro wohl eher als "Streifen" unten am TFL
Wenn Du Dir mal die LED-Scheinwerfer vom "alten" PHEV ansiehst, sind die unten an den Lichtaustrittsöffnungen nun mal eben türkis-bläulich, aber eben auch nur mit LED.
Was ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen wollte:
... meiner Meinung nach ist die sicherste Methode, die 3 Modelle zu unterscheiden, links vorbei fahren und die Anzahl der Tankklappen zählen ...
Nix für ungut, aber alles andere wäre; anhand der nun mehreren MY's, Austattungsvarianten, Pakete, ... ; rein spekulativ - so jedenfalls meine Meinung.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren; füe mich gar kein Thema --> nobody is perfect