is mir schon klar. Selbst mit Wärmepumpe geht da ganz schön was weg. Schwierig, im Winter unter 1kW zu bleiben.
Da dürfte die rein el heizung ca Faktor 3 drüberliegen.
EV Modus
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- PHEV
- Overtaker
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Ja,
mir ist bewusst, dass es ein Kompromiss ist. Aber es ist mir so deutlich lieber, als das der Motor anpringt, schon nur um die Scheiben nicht baschlagen zu lassen.
Wirklich Wärme zum Heizen kommt da nämlich auf kurzen Strecken meist gar nicht bei rum, oder erst kurz vor dem Ziel. Somit ist das in meinen Augen schon ein Upgrade.
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Guten Tag zusammen,
als KIA und Plugin Hybrid Neuling möchte ich eine, vielleicht etwas komische, Frage stellen.
Ist es möglich den PluginHybrid Niro komplett elektrisch zu fahren? Es geht hier um kurze Strecken zum Einkaufen oder zum Angeln (10-20 km).
Da würde ich gerne auf den Verbrenner verzichten.
Vielen Dank im Voraus
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Vielleicht mal mit Heizung low dann Klimaanlage ausgeschaltet bzw. Lüftung ggf aus es mal probieren… hat der PHEV nicht noch eine „EV“-Taste?
Zumindest starkes Heizen und Lüftung hat bei meinem alten HEV massiven Einfluss auf Benzinmotor-Laufzeit
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Versuche doch mal den "EV+" - Modus. Der ist genau dafür gedacht.
Der Modus aktiviert sich durch langes Drücken der EV-Taste und zeigt es dann links oben im Display an.
Ein "Kickdown" schaltet allerdings den Verbrenner mit dazu, aber nur dann.
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...und wenn du den EV+ Modus nicht hast, dann hast du vielleicht ein älteres Model?
Ist aus deiner Signatur ja nicht ersichtlich
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stimmt allerdings
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Guten Tag zusammen,
als KIA und Plugin Hybrid Neuling möchte ich eine, vielleicht etwas komische, Frage stellen.
Ist es möglich den PluginHybrid Niro komplett elektrisch zu fahren? Es geht hier um kurze Strecken zum Einkaufen oder zum Angeln (10-20 km).
Da würde ich gerne auf den Verbrenner verzichten.
Vielen Dank im Voraus
Genau dafür ist der PHEV doch gedacht.
Viele Grüße
c-base
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Alles klar danke Euch
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Gerne, und wo bleibt deine Signatur?