• Probiere ich mal aus.

    Mir passiert das bisher, wenn ich aus der Garage vor das Grundstück fahre, dort anhalte und aussteige (die Tür bleibt meist auf), um das Einfahrtstor zu schliessen.

    Auf halben Weg springt dann der Verbrenner an, und wenn ich wieder gut sitze und mich sortiert habe, geht er wieder aus und bleibt auch aus.

    Das ist, wie Overtaker schreibt, so bei Übergangs-ATs. Das ist die beiden Winter über nicht einmal passiert, wo man es eher erwarten würde.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Festgestellt habe ich aber, dass, wenn man gewollt oder ungewollt das Gaspedal beim Starten auch nur minimal bewegt, dann eben der Verbrenner anspringt. Wenn auch nur für wenige Sekunden. Achtet mal darauf.


    Gruss

    Achim

    Das macht er immer wenn man in "N" das Gaspedal berührt. Deshalb berühre ich das Gaspedal in "N" nicht.😀

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Bei meinem PHEV auch in der "P" Stellung...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK