Bei meinem e-Niro ist eine kleine Öffnung rechts neben dem Lautstärkeregler, wo man mit einem dünnen Draht (Büroklammer) den Reset auslösen kann. Kurz den Draht in die Öffnung drücken und der Reset wird ausgeführt.
Kia connect App
-
- EV
- Heini
-
-
nur zur Klarstellung: das ist kein Reset sondern ein Reboot des AVN
-
Genauso funktioniert der reboot auch beim SG2, Büroklammer in das Loch neben den Lautstärkeregler drücken.
Musste ich gestern auch machen, nachdem ich drei Tage keine Verbindung bekam...
-
Seit 4 Tagen keine Verbindung mit KIA Connect.
Der Niro eines Bekannten geht problemlos.
Wollte schon zur Werkstatt fahren.
Aber erst mal hier im Forum gesucht, und wollte gerade die Tipps probieren, als die Verbindung wie von Zauberhand wieder funktioniert ???
Traurig, was im 21. Jahrhundert noch gang und gäbe ist.Ein einfacher Neustart nur mit Büroklammer möglich?
Immerhin, ein „Affengriff“ scheint nicht nötig zu sein.
-
Habe jetzt auch das AVN mittels Büroklammer rebootet, nun bekomme ich auch wieder eine Verbindung via App...
Immerhin hilft der Neustart. Also "merke", immer eine Büroklammer im Auto lassen.
Viele Grüße
c-base
-
Ich hab dafür den Kugelschreiber
-
Verbindungsprobleme sollen sich auch so beheben lassen:
Im Auto (Mittelkonsole) KIA Connect anwählen und den Offlinemodus anwählen, warten bis der Haken auch angezeigt wird (ca. 5-60sek.).
Dann den Haken wieder entfernen.
-
da geht ein Reboot schneller und einfacher, zumal danach sogar eine existierende Route wieder aufgenommen wird
-
Sehe es als zusätzliche Möglichkeit, wenn man mal keine Büroklammer o.ä. zur Verfügung hat.
-
schon wieder... alle 3 Tage Büroklammer-Einsatz oder was? Echt extrem instabil dieses System...🙄
Viele Grüße
c-base