Kia connect App

  • die e-SIM ist Bestandteil des Autos und sofort aktiv.

    Die Verwendung der Dienste bedarf der Anmeldung über die Kia Connect App

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hab das so verstanden, daß sich das auto beim KIA-Server meldet und die App sich die Daten dann vom KIA-Server holt bzw. zu diesem sendet und dann vom Server wieder zum Auto gesendet wird...

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (15,975kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • die e-SIM ist Bestandteil des Autos und sofort aktiv.

    Die Verwendung der Dienste bedarf der Anmeldung über die Kia Connect App

    Zählt der „Live-Verkehr“ als Dienst?

    Ich dächte, dass ging auch ohne Anmeldung!? Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Zählt der „Live-Verkehr“ als Dienst?

    Ich dächte, dass ging auch ohne Anmeldung!? Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    die Online Kommunikation bedarf der Zustimmung der Datenschutzerklärung in D. Nach meiner Erinnerung geschieht das bei der Anmeldung

    Ansonsten hat KippA natürlich Recht. Der Dienst wird auf Kia Servern gehostet und sowohl App als auch Auto kommunizieren mit diesem Server.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Meine Kia App macht keine Aktuallisierungen des Status vom Auto mehr. Kann ich da was zurück stellen?


    Die Wallbox empfängt noch die Infos zum Ladezustand.

    War vorhin bei mir auch. Grade im Moment geht es wieder.