Wie bekommt ihr den hin, das da bei Verbrauch Kwh / 100km angezeigt wird?
Bei mir steht da km/kwh.
Ich finde aber keine Einstellung das zu ändern.
Vielleicht wird bei dir noch dein PHEV angezeigt!?
Wie bekommt ihr den hin, das da bei Verbrauch Kwh / 100km angezeigt wird?
Bei mir steht da km/kwh.
Ich finde aber keine Einstellung das zu ändern.
Vielleicht wird bei dir noch dein PHEV angezeigt!?
OK, OK Leute, Asche auf mein Haupt. Ich hatte bei meinem PHEV die App nie installiert und genutzt. Aber ich hatte auch bei meinem jetzigen e-Niro bei Kauf die UVO App installiert. Nach euren Kommentaren habe ich die KiaConnect App installiert und ...... es funktioniert. Und ich denke die Verbrauchsanzeige passt soweit.Screenshot_20221016_141616_com.kia.connect.eu.jpg
Bin über mich selbst gestolpert,
Wie funktioniert eigentlich die Verbindung Handy - Auto, sorry, wenn die Frage blöd erscheint.
Das funktioniert Mittels eSim im Auto über Handy-Netz.
Brauche ich da einen eigenen Vertrag zusätzlich?
Nein, das funktioniert wenn du das Handy über Kia Konto und App verbunden hast.
Gerade auf der KIA Seite gesehen, daß die Nutzung "nur" 7 Jahre ab Erstzulassung kostenfrei ist. Was es danach kostet, steht noch nicht fest. Ob es dann wohl möglich sein wird, eine eigene eSim zu verwenden? Aktuell läuft die Verbindung wohl über Vodafone. Man darf gespannt sein.
vergess das mit der eigenen e-SIM
Nein, das funktioniert wenn du das Handy über Kia Konto und App verbunden hast.
Sicher?
Also ich dächte, dass die Verbindung Auto —> Handynetz schon bestand, als ich ihn vom Händler übernommen habe. KIA-Konto hatte ich erst zwei Tage später angelegt.
Ich denke eher, die Aktivierung des Fahrzeuges macht der Händler!?
Mist, ist schon wieder zu lange (9 Wochen) her.
Sicher?
Also ich dächte, dass die Verbindung Auto —> Handynetz schon bestand, als ich ihn vom Händler übernommen habe. KIA-Konto hatte ich erst zwei Tage später angelegt.
Ich denke eher, die Aktivierung des Fahrzeuges macht der Händler!?
Mist, ist schon wieder zu lange (9 Wochen) her.
Aktiviert am 31.8. 22. Da war das Auto noch nicht beim Händler.