Fehler Navigationssystem

• Ich zitiere mich mal selber…

Zitat

Mein Navigationssystem ist heute mal komplett ausgestiegen. Anstatt auf der Autobahn vermutete mein Navi mich etwa 5-10 km (!!!) westlich davon, inmitten der Frankfurter Innenstadt inkl. Ansagen und allem drum und dran. Die Onlineroutenabfrage dauerte auch extrem lange und dann wurde auf die Offline Karten zugegriffen. Neustart des ganzen Autos brachte keine Abhilfe. Nach ein paar Minuten war der Spuk vorbei. Trat bisher nur einmal auf…

Leider ist es bei diesem einen Mal nicht geblieben. Heute wieder, sieht dann so aus wie die Bilder im Anhang. Das Navi rechnet und rechnet neu, natürlich ohne Erfolg.

Hat jemand schon was Ähnliches beobachtet?

• Nein, nicht in der Form

hast Du schon mal das schon sehr oft beschriebene RESET gemacht. Da gibts einen kleinen winzigen Knopf im Pianolackbereich, vielleicht helfen mir NIRO-Fahrer hier auf die Sprünge, wo der beim Niro EV nochmal sitzt.
    Eine Kunststoffbüroklammer ist bei mir ständiger Begleiter und bei einer Ungereimtheit wird erst mal eine Reset mit der Navieinheit gemacht. Die setzt die Mobilfunkeinheit wieder zurück, ist so als würdest Du ein hängendes Handy AUS und wieder AN schalten.
    An den persönlichen Daten, Einstellungen, Favoriten usw. ändert sich nichts.
    Danach funktioniert oft (nicht immer) das was vorher nicht funktioniert hat.
    Diesen kleinen Knopf irgendwo im Umfeld des Navi ca. 5 Sekunden lang gedrück halten, loslassen dann gibt es einen Neustart des Naviblocks.
    Hilft zum Beispiel nicht, wenn der KIA-Server für Deine Region grad offline ist. Dann hilft nur warten.

• Danke für den Tipp, das werde ich mal probieren.

Niro EV Vision | Cityscape Green | P3 + P4

Bestellt: 19.04.22

Voraussichtlicher Liefertermin: KW 30 / 2022

Angeliefert beim Händler: 15.08.22

Abholung beim Händler: 25.08.22