GeoBroker hat einen e-Niro.
Die offiziellen Bezeichnungen sind DE (e-Niro) und SG2 (Niro EV)
https://www.dieversicherer.de/…rBy=kh&orderDirection=ASC
https://www.niro-forum.de/atta…-preisliste-20191220-pdf/
Wäre gut, wenn er das in das in seiner Signatur richtig stellt, dann gibt es auch keine Verwechselungen.
Reichweite EV mit 64 Kwh
-
- EV
- weisnix
-
-
Done
-
Bin wieder mal von Wü nach B gefahren, über die Rhön und Thüringer Wald. Losgefahren bin ich mit 100%, und den Tempomat auf 125km/h eingestellt. Mit einem Ladestopp nach 383km . Dann am HPC Lader 30min nachgeladen - alles Bestens. Die Ladeleistung hielt diese halbe Stunde bei 72kw. Danach ist sie runter auf 58kw. Ich hab dann abgestöpselt und bin weiter. Also bin ich sehr zufrieden.
IMG_20221028_165034.jpgIMG_20221028_165032.jpgIMG_20221028_171649.jpgIMG_20221028_174136.jpg
wow, was für Ladeleistungen bei den SOCs - ein Traum
-
Mal wieder Langstrecke unterwegs gewesen. Bei 0 - -3Grad bin ich ca 250 km weit gekommen. Dafür war aber die Ladekurve ganz in Ordnung:
IMG_20230120_163651.jpgIMG_20230120_164608.jpgIMG_20230120_165813.jpgIMG_20230120_165954.jpgIMG_20230120_164113.jpg
-
Da hast du wohl den Akku Winter Mode aktiviert gehabt, oder?
-
Nein den Mode hatte ich nicht an. Ich hab auch in der Anzeige der Akkupflege noch nie irgendwelche Prozentanzeigen gesehen. Da steht immer null.
-
Stand das Auto vor der Fahrt in einem warmen Bereich (Tiefgarage) oder wurde direkt vorher geladen oder du bist sehr schnell gefahren?
Noch einfacher wäre, wenn du die Akkutemperatur direkt vor dem Laden hättest (OBD2).
Ohne Kenntnis der Akku Temperatur kann man mit den Ladegeschwindigkeiten wenig anfangen. -
Hallo,
ODB hab ich leider nicht. Die Fahrt war so:
Angefangen mit 100%. Dann sind wir ca 250km gefahren, Tempomat auf meinen Standard von 125km/h gestellt. Dann geladen, leider habe ich da keine Bilder gemacht weil ich schnell auf Klo musste . Bis 80% geladen und wieder 250km mit 125km/h gefahren und dann geladen. Daher stammen die Bilder.
-
Angefangen mit 100%: also direkt davor geladen? wie?
Wo stand das Auto?
Das erste Laden war DC? Wahrscheinlich hat er da seinen Akku aufgeheizt.
Dein erstes Foto ist nach 20min Laden. Auch da war genügend Zeit fürs Akkuheizen.
Könnte man alles feststellen über eine Verbrauchsanalyse.
Die Rahmenbedingungen sind beim EV Laden sehr wichtig. -
Hallo zusammen,
Bin wieder mal von Wü nach B gefahren, über die Rhön und Thüringer Wald. Losgefahren bin ich mit 100%, und den Tempomat auf 125km/h.
Auf der Hinfahrt mit einem Mal laden.
Gestartet mit 100%
153 min gefahren
48 min geladen bis 80%
118 min gefahren.
Macht zusammen 5Std 20min
Zurück von B nach WÜ gefahren, über den Thüringer Wald und die Rhön. Losgefahren bin ich mit 60%, und den Tempomat auf 130km/h. Stellenweise 140km/h und Vmax ca. 155km/h
Auf der Rückfahrt gestartet mit ca. 60%
71 min gefahren
50 min geladen bis 80%
85 min gefahren
38 min geladen bis 80%
100 min gefahren
Macht zusammen 6Std 13 min.
Das schnellere Fahren und öfter laden mach m. E. keinen Sinn. Ich denke ich werde mein Tempo 125Km/h beibehalten. Die Ladeleistung reicht einfach nicht aus.
Hier die Verbrauchsdaten:
Gruß Rainer