für den Niro EV(SG2) gibts hier nen extra Bereich.
Segeln
-
- PHEV
- Autojeck
-
-
Das weiß ich auch, ich habe sogar mal vor vielen Jahren das Lesen gelernt
-
war auch eher für Desaster gemeint. Weiß ja nicht, was er genau ausdrücken wollte.
aktuell gibt es hier viele Irrläufer. Anscheinend haben nicht alle lesen gelernt -
Wenn ich seinen Text lese war das wohl eine Frage im Kontext an Dich gerichtet , ob Du denn am neuen Niro EV (SG2) auch per OBD bei " O " Rekuperation gemessen hast ob da auch die " wenigen" KW angezeigt werden.
Bei einem Schriftverkehr neulich mit Desaster haben wir festgestellt, das sein E Niro ( ? August / September 20) sich von meinem E-Niro unterscheidet... sowohl bei einigen Tasten zb. Vess im Armaturenbrett und auch bei Bedientasten und Fahreinstellungen bei der Lenkradbedienung und verschiedenen Software Versionen.
Mir kommt es so vor dass mein E Niro so eine Art Zwitter ist- ein Mittelding zwischen dem MY 2021 und dem Niro EV ( SG2) - also eine Vorstufe zum neuen E Niro.
In dem Zusammenhang habe ich seine Frage an Dich e-laun verstanden, ob du denn auch beim neuen Niro die " 0 " Rekuperation mal nachgemessen hast.
Ich denke mal dass Desaster schon lesen kann und keinen Beitrag zum neuen Niro verfasst hat. Hier ging es um den Kontext.
-
Ich habe es gerade beim Einkaufen nochmal nachgemessen.
Willi, du hast Recht, bei Lv0 wir nur soviel rekuperiert, wie der Niro gerade zum Leben benötigt. Das sind situationabhängig ca 0,6-1kW.
Bei auto sind es situationsabhängig ca 2-5kW auf ebener Strecke.
Wirklich segeln tut der Niro nur auf N, aber dann verbaucht er eben die genannten 0,6-1kW.
Kia hat generell die Lenkradbedienung geändert und links und rechts vertauscht. Das hat aber mit Rekuperationsverhalten nix zu tun.
Der Leih e-Niro im Mai hat sich nicht anders verhalten.
Am Niro EV habe ich es nicht gemessen, aber um den ging es hier ja auch nicht. -
e-Niro MY 23
Natürlich MJ 22.....bin der Zeit mal wieder um ein Jahr voraus, aber in einer anderen Sache, daher wohl die Freudsche Fehlleistung.
Lesen habe ich übrigens auch gelernt....und zu einer möglichen Leseschwäche meinerseits kann ich hier auch keinen Hinweis erkennen.
-
Kia hat generell die Lenkradbedienung geändert und links und rechts vertauscht. Das hat aber mit Rekuperationsverhalten nix zu tun.
Der Leih e-Niro im Mai hat sich nicht anders verhalten.Ich weiß jetzt nicht was Du damit meinst... was wurde von links nach rechts vertauscht?
ich füge mal ein Bild an wo du jeweils die rechte Seite der Lenkradbedienungen siehst. ober im Bild ist mein Lenkrad unten das Vorgängermodell.
Das Symbol des Lenkrades was ich zusätzlich zum Spurhalteassistenten einschalten kann wird im Armaturenbrett im Display auch gezeigt, den Spurhalteassistenten schalte ich rechts neben dem ehemaligen VESS Schalter- was bei mir eine Blind Blende ist, ein und aus... Zum Abschalten muss ich auch fast 5 Sekunden drücken, beim Vorgänger Modell kann man das instantly abschalten.
Jetzt frage ich mich was wurde von links nach rechts vertauscht ?
Links am Lenkrad bediene ich nach wie vor mein Telefon usw.neu vs alt.jpg
-
Er meint beim neuen Niro haben sie links rechts getauscht
-
für den Niro EV(SG2) gibts hier nen extra Bereich.
Ach so,
wenn e-laun also den Bereich vertauscht , also den Niro EV (SG2) Bereich, dann ist das ok, wenn jemand anders wie zB. Desaster so etwas macht dann kommt der obige Hinweis !
Ich hatte überhaupt nichts über einen Links Rechts Tausch vermutet , sondern nur auf unterschiedliche Bedienelemente am Lenkrad eines E-Niros MY 21 und eines MY 22 - also nicht das neue Niro Modell-geschrieben, was e-laun dann gedeutet hat- es läge ein Tausch von links nach rechts vor.
Daher habe ich von beiden Modellen dem MY 21 und meinem MY 22 ( alter E-Niro) noch einmal Bilder eingestellt.
Ich will Dir ja nichts unterstellen Overtaker
was er genau ausdrücken wollte.
aktuell gibt es hier viele Irrläufer. Anscheinend haben nicht alle lesen gelerntob Dich e-laun auch damit gemeint hat... ich muss mich aber dem anschließen ... lies mal genau was ich zu den Lenkradbedienungen der alten E-Niros geschrieben habe....
dann hast Du die Dinge auch nicht sorgfältig gelesen oder überlesen.
-
wow, 5:0 für dich! ...