Mein hä der ist auch noch a klären wie er das mit dem ladeziegel machen will/kann. Mal sehen wie das weitergeht.
neuer Niro wird ohne Schuko-Ladekabel verkauft!
-
- PHEV
- h2werner
-
-
Ich konnte mit dem (wirklich freundlichen!) Händler vereinbaren, dass das Ladekabel gegen einen Schuko Adapter getauscht wird, hatte schon ein Typ 2 Kabel.
Adapter wurde bestellt und wird hoffentlich diese Woche bei mir sein.
Benötigt wird der dann eh nur als Notlösung unterwegs. Aber besser haben und nur selten benötigen, als umgekehrt
-
Bin gespannt was mein freundlicher sagt, bei mir ist er noch am abklären. Da ich auch schon ein Kabel habe wäre mir die Lösung wie bei dir ganz recht, mal schauen wie es wird.
-
Nachtrag zu meinem Post von oben: Das LAPP-Teil hat nach 2-maligem Laden den Niro nachhaltig verstört - er lud daraufhin überhaupt nicht mehr. Weder an der Steckdose noch an einer Ladestation. Also zum Kia-Händler...(sehr sehr freundlich hier in Mainz!) dort lud er perfekt. Fehler wurde ausgelesen und gelöscht - jetzt tut ers wieder. Kia will mir einen passenden Adapter besorgen damit ich auch schön zuhause an der Schuko-Steckdose laden kann. Das LAPP-Teil habe ich zurück geschickt. Alles eine kleine Odyssee...
-
Moin, wollte hier nur nochmal erwähnen dass bei meinem ein 230V Ladeziegel bei war und kein Typ2 zu Typ2 Kabel.
-
Moin, wollte hier nur nochmal erwähnen dass bei meinem ein 230V Ladeziegel bei war und kein Typ2 zu Typ2 Kabel.
Zur Einordnung: wann hast du ihn abgeholt und welche Ausstattung hast du? (Sorry, fehlt in deiner Signatur, daher die doofe Frage)
-
Moin,
Signatur ist jetzt da. Abgeholt am 3.11. bestellt am 1.6.
-
gelöscht
-
Weiß jemand ob beim Niro EV auch der Ladeziegel vom Niro Hybrid 2020 passt?
-
warum sollte der nicht passen?