wäre ja auch der 1. Post hier, der im falschen Thread landet, komische Logik
Glühlampen statt LED
-
- EV
- tako2k
-
-
Gibt es inzwischen zugelassene Umrüstungen von Halogenlampen auf LED (Osram/ Philips…) für den Niro?
Wie sind die Erfahrungen mit den Halogenlampen?
Denke da bist du trotzdem falsch hier.
Um deine Frage zu beantworten, Denke hier bist du richtig
-
Stimmt, da wäre es passender.
Der Thread war nur schon wieder weiter runter gerutscht.
Hier gehts eher um den Innenraum.
-
Danke für den guten Hinweis! Da passt meine Anfrage deutlich besser 😉
-
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt auch die Glühlampen bzw. LED bei Hypercolor bestellt habe, fehlen mir nur noch die beiden vorderen Leseleuchten. Wie bekomme ich die Verkleidung möglichst ohne Schäden ab? Ich habe bereits versucht die Plastiklinse herauszudrücken (also oben ansetzen, da wo man drauf tippt), was aber leider nicht funktioniert hat.
Der Tausch im Kofferraum und auf der Rücksitzbank war deutlich einfacher.
Anbei noch ein paar Bilder aus dem Kofferraum, für alle die die noch wechseln wollen. Die helle (durchsichtige) Kappe bekommt man gut ab, in dem man diese über die Haken rüber hebelt.
-
Du kannst die ganze Leseleuchte inklusive Verkleidung vorsichtig raushebeln. Geht nur etwas schwieriger, weil die ganz leicht mit dem Dachhimmel verklebt sind und etwas spack sitzen (quasi reingeklemmt)
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt auch die Glühlampen bzw. LED bei Hypercolor bestellt habe, fehlen mir nur noch die beiden vorderen Leseleuchten. Wie bekomme ich die Verkleidung möglichst ohne Schäden ab? Ich habe bereits versucht die Plastiklinse herauszudrücken (also oben ansetzen, da wo man drauf tippt), was aber leider nicht funktioniert hat.
Der Tausch im Kofferraum und auf der Rücksitzbank war deutlich einfacher.
Anbei noch ein paar Bilder aus dem Kofferraum, für alle die die noch wechseln wollen. Die helle (durchsichtige) Kappe bekommt man gut ab, in dem man diese über die Haken rüber hebelt.
-
Du kannst die ganze Leseleuchte inklusive Verkleidung vorsichtig raushebeln. Geht nur etwas schwieriger, weil die ganz leicht mit dem Dachhimmel verklebt sind und etwas spack sitzen (quasi reingeklemmt)
Wie gut bekomme ich die dann wieder rein? Gerade wenn die vorher verklebt war? Und meinst du den gesamten Kasten inkl. Sos Knopf usw.?Hat sich zum Glück gerade erledigt. Ich wollte nicht aufgeben und habe mit anderem Werkzeug (so einem Plastikrakel) nochmal neu angesetzt. Jetzt hat es funktioniert.
-
Sehr gut gemacht! Ich merke gerade, dass ich die Lampen an den Spiegeln meinte Hauptsache es hat geklappt!
-
Ich hab mir mal für knapp 10.- einen Satz Leds
zum umrüsten in China bestellt.
Ich werde das mir bei Gelegenheit geben und versuchen, auszutauschen.
Handschuhfach und Kofferraum sind wohl noch analog.
Gruss Oliver
-
.....
Handschuhfach und Kofferraum sind wohl noch analog.
Nicht nur dort.... !
Eigentlich alle Lämpchen im Innenraum und Kennzeichenbeleuchtung.
Viel Erfolg dabei.