Ich finde es schon merkwürdig, dass an einigen Stellen in einem modernen Auto wie dem Niro EV noch immer Glühlampen verbaut sein sollen oder sind. Laut Bedienungsanleitung sollen beide Nummernschildbeleuchtungen, die Innenraumbeleuchtung ohne Schiebedach, die Handschuhfachbeleuchtung, die Kofferraumbeleuchtung (ohne Schiebedach) und angeblich die Seitenblinker im Spiegel noch keine LED sein. Sind das Glühlampen im Innenraum mit Stecksockel, dann könnte man die ohne Probleme gegen T10 5W5 LED austauschen, beim Nummernschild geht das nicht, da dort die Betriebserlaubnis erlöschen würde, bei Änderung in der Außenbeleuchtung.
Glühlampen statt LED
-
- EV
- tako2k
-
-
Es gibt für die Innenleuchten und für die Kennzeichenbeleuchtung Ersatz (für letzteres auch mit E).
Evtl noch nicht für den Niro II aber das kann nicht lange dauern. -
….. für die Kennzeichenbeleuchtung Ersatz (für letzteres auch mit E).
Evtl noch nicht für den Niro II aber das kann nicht lange dauern.Stimmt, den Ersatz als LED-Variante gibt es noch nicht.
Habe extra meine alten wieder ausgebaut, nur um dann feststellen zu müssen, dass KIA die Aufnahme des Moduls verändert hat. Jetzt nämlich mit Schraube.
-
So, hab heute meine traurige Innenbeleuchtung gegen LED Licht getauscht. Kein Vergleich, sieht klasse aus. Vorne die beiden Leselampen, hinten die Deckenlampe, und die Kofferraumlampe. Verzichtet hab ich auf Schminkspiegel und Handschuhfach.
Alle 4 Lampen für 28, -. Kein Chinaprodukt.
-
Alle 4 Birnen für 28, -.
Hallo @G.A.
... ein wenig Spaß muss sein...Ich habe heute 8 Birnen beim Lidl gekauft, die waren wesentlich günstiger ... nur 1,99 Euro
Grundsätzlich werden Glühlampen egal welche Form sie haben niemals "Birnen" genannt.
Die Überschrift dieses Threads gibt auch die richtige Bezeichnung wieder: GLÜHLAMPEN
... ein wenig Spaß darf sein, wenn man dabei sogar noch lernt...
-
Hallo @G.A.
... ein wenig Spaß muss sein...Ich habe heute 8 Birnen beim Lidl gekauft, die waren wesentlich günstiger ... nur 1,99 Euro
Grundsätzlich werden Glühlampen egal welche Form sie haben niemals "Birnen" genannt.
Die Überschrift dieses Threads gibt auch die richtige Bezeichnung wieder: GLÜHLAMPEN
... ein wenig Spaß darf sein, wenn man dabei sogar noch lernt...
Schnell korrigiert 😅😅😅😅
-
garantiert doch
-
So, hab heute meine traurige Innenbeleuchtung gegen LED Licht getauscht. Kein Vergleich, sieht klasse aus. Vorne die beiden Leselampen, hinten die Deckenlampe, und die Kofferraumlampe. Verzichtet hab ich auf Schminkspiegel und Handschuhfach.
Welche Lampen hast du denn verwendet/gekauft? Gibt es eine Anleitung oder Beschriftung wie die zu wechseln sind?
-
Hab mich heute auch mal an die traurige Soffitten-Kofferraumbeleuchtung gemacht. Dafür hatte ich mein LED-Panel aus meinem alten wieder ausgebaut. (Soll der nächste sich selber ˋnen Kopf machen )
Es passt wunderbar rein und gibtˋs bei Geek für wenige Taler. (Link geht leider nicht)
Nun ist wieder ordentlich was zu sehen im Kofferraum.
EEA354C9-EF9C-4DA9-96B6-A2BAEF2DD807.jpg DCE0E554-3308-4CCE-827A-90C55AE4A383.jpg
-
Hier mal 2 Fotos und der Link zum Händler. Gibt sicher diverse Anbieter, dieser wirbt mit made in Germany.
LED Licht im Auto - Made in GermanyAuto LED Lampen und Module Made in Germany. AUTO - KFZ - LKW - Wohnmobil - Werkstatt. Deutsche Qualität mit 3 Jahren Garantie.www.hypercolor.de