Rückruf Kia

  • auch wenn etwas OT und falscher Bereich:


    Moin als Besitzer eines MJ17 HEV, der die damalige Serviceaktion an der Batterie Sicherung hatte:


    • An error occurred with your request. Kia Motors Corporation does not recognize your VIN.

    • Lieber Hyundai Kunde, zur eingegebenen Fahrzeug-Identifikationsnummer (KNACC81xyzxyzxyz1) liegen aktuell keine Rückrufe* und Serviceaktionen* vor.


    naja ich werde einfach vor dem nächsten Service im April23 vorab anfragen, ob etwas "offen" ist, sowas sollte dann Service des Kia-Händlers sein.... scheinbar wurde in den USA bei der damaligen Aktion mal nicht alles korrekt gearbeitet. (Die Info kam vor ein paar Wochen in der FB-NIRO HEV Gruppe (USA) so schon mal hoch).




    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Für mich gehen hier 2 Dinge durcheinander. Rückrufe und Service Aktionen (Campaigns) sind 2 völlig verscheidene Paar Schuhe.

    Rückrufe kann man bei der KBA im Netz abrufen bzw man wird schriftlich informiert.
    Für Service Aktionen hilft zB die NHTSA auch nicht weiter. Dort gibts Rückrufe nach US Recht für die US Version des Niro.

    Die Händler sind angehalten, bei jedem Werkstattbesuch auf offene Serviceaktionen zu prüfen und nach Vorgabe abzuarbeiten.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Genau,als ich meinen Niro PlugIn diesen Monat zur 1 Wartung abgegeben habe,sagte mir der Mitarbeiter am Empfang sofort,nach dem er die VIN in den Computer eingegeben hat,das es eine Service Aktion welche ein Update des phev System beinhaltet gibt und bei meinem Fzg. gemacht wird!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Meine Tochter war heute mit ihrem e niro mj.20 beim 2. Service. Dabei wurde die Service action 220101, spülen und Wechsel der kühlflüssigkeit kostenneutral durchgeführt.

    Dateien

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • Der 2te Service ist bei 60k km beim SG2 oder nach 4 Jahren, die fährt ja dann ganz schön viel da die ersten ja erst mitte letzten Jahres ausgeliefert wurden.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • das ist kein SG2 sondern ein e-Niro DE. Das hat hier nix verloren

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test