Eben mal nachgesehen, bei uns steht 1 Jahr Service Intervall im Auto. In den nächsten Tagen mal beim Händler fragen, mit dem Hinweis auf die Kia Webseite.
Niro EV Wartung nur alle 24 Monate
-
- EV
- tako2k
-
-
Ich hatte meine Service Anzeige im Wartesaal gepostet, aus Versehen. 30.000 km oder 24 Monate.
-
Anscheinend müssen die Händler sich erstmal dran gewöhnen. Vor allem weil die 24 Monate bzw. 30.000 km nur für den Niro EV gelten.
-
Hab heute nach längerem Mail Verkehr die Bestätigung von meinem Händler bekommen das der Service alle 2 Jahre bzw 30k km zu machen ist. Auto wird auch demnächst umgestellt.
-
Mein EV, Zulassung 12/22, möchte jetzt im Dezember zum Service. Grade mal 9.000Km gefahren, und eben 1 Jahr alt. Im Serviceheft steht klar 12/24 oder 30.000Km. Muss ich mal zum Händler.
-
In einem anderen Forumwird berichtet, daß man die Einstellung selber ändern kann. Unter Setup>Fahrzeug>Komfort>Serviceeinstellung soll man den Intervall selber anpassen können. Habe ich selber noch nicht ausprobiert.
-
Zitat
In einem anderen Forumwird berichtet, daß man die Einstellung selber ändern kann. Unter Setup>Fahrzeug>Komfort>Serviceeinstellung soll man den Intervall selber anpassen können. Habe ich selber noch nicht ausprobiert.
habe ich grade gemacht: Und siehe da, um weitere 365 Tage verlängert. Danke für den Tipp.
-
Hier noch das Schreiben das ich von meinem Kia händler zu diesem Thema bekommen habe