All diese ach so dollen Ytber haben ein F-PR Fahrzeug...
Ich halte von den Berichten wenig. Prinzip: Fahrzeug für Klicks und dafür "gute" Presse
Ladekurve Niro EV
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- EV
- Pele2008
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e-laun
Sehe ich langsam genauso..
Da scheint irgendwie ne andere Ladetechnik oder wat auch immer verbaut zu sein..
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Ich kann grds die Ladekurve vom YT-Video bestätigen. Auf der Heimfahrt von Spanien habe ich folgende Werte gesehen. Hatte die Ladestation im Navi vorgewählt und der Akku wurde vorkonditioniert. Habe allerdings bei ca 23% SOC angeschlossen!
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Ich kann grds die Ladekurve vom YT-Video bestätigen. Auf der Heimfahrt von Spanien habe ich folgende Werte gesehen. Hatte die Ladestation im Navi vorgewählt und der Akku wurde vorkonditioniert. Habe allerdings bei ca 23% SOC angeschlossen!
Danke Fireblade999 für die Fotos! Hast du nach 56% noch weiter geladen? Mich würde der weitere Verlauf der Ladekurve darüber hinaus ebenfalls mal aus deinem Praxisfall interessieren. Danke dir!
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Ich habe nur noch diese Bilder. VG
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Ich habe nur noch diese Bilder. VG
Tausend Dank dir Fireblade999
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Wir haben die nächste Langstrecke (Rhein-Main-Gebiet - Steiermark) mit vier Personen und Gepäck für 14 Tage problemlos mit unserem Niro EV absolviert.
Unterwegs ausschließlich mit Ionity und vor Ort an Schuko-Steckdose geladen. Auf der AB bin ich regelmäßig 120-130kmh gefahren (auf dem Hinweg 7:30Std inkl. 3 Ladestopps und Start-SOC 80% für 630km).
Den Gesamtverbrauch mit sehr vielen Höhenmetern seht ihr auf dem beigefügten Bild. Wir sind weiterhin sehr zufrieden mit unserem Niro. VG
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Anbei Bilder von der Ladekurve auf dem gestrigen Heimweg. Es war kühl, regnerisch und sehr voll mit vielen Staus. Vorkonditioniert hat er weder auf dem Hin- noch Rückweg. VG
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Ladekurve Teil 2
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Das Ladeverhalten mit den wechselnden 80 und 60kW muss man nicht verstehen oder? Hatte ich jetzt selbst auch auf meinem ersten großen Roadtrip. Egal bei welchem Anbieter (Fastned u. Tesla). Der Wagen wechselt alle paar Prozent die Geschwindigkeit und kann 80kw aber teilweise bis 60% SoC halten. Danach ging es bei mir auf um die 45kW runter. Der Akku war jeweils vorkonditioniert bzw. war noch warm genug, beim zweiten Stop.