Hab heute mal wieder dc geladen mit vorkonditionierung des Akkus,hab bei 23% zu laden angefangen und dann bis glaub 60% oder so geladen. Sind innerhalb von 30 min 30kwh reingegangen, find ich für den schnarchlader nicht schlecht.
Ladekurve Niro EV
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- EV
- Pele2008
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Hmm🤔 du haste doch von 23% auf 60% Nürnberg ca.23 kW geladen?
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Ne 30 kWh und auch nicht in nürnberg, siehe anhang
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Klaus and all..
Du hast 29.32kw für 13.78€ geladen?
Schaut euch enel Juice Pass an.. 145kwh für 45.00€ sind 0.31€ pro 1 kwh.. zb bei aral enbw Shell inonty usw. gültig.. ab Buchung einen Monat gültig.. wenn ihr zb noch 1kwh zu Verfügung habt.. wechselt ihr den Tarif.. auf pay per use.. wartet ein paar Stunden oder länger und bucht wieder 145kwh.. was am Ende vom Monat nicht verbraucht ist.. verfällt..
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Oh Nürnberg....😂 sollte "nur" heißen.
Ich verstehe es trotzdem nicht.
30kw sind ja knapp 47% der Akkukapazität, wenn du von 23% auf 60% geladen hast, dann passt da doch was nicht 🤔
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Vermutlich Ladeverlust.
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Wer weiß, ist ja auch egal, fands nur komisch...
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Hier noch mal ein bißchen mer Infos zur ladekurve mit einem Vergleich zum alten e niro
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Naja, genau 2 Ladungen zu vergleichen ohne die Randparameter zu kennen ist etwas dürftig.
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Das ist ein Pressefahrzeug von Kia Deutschland.
Ich bin gespannt wer hier aus dem Forum von einer auch nur annähernd guten Ladekurve berichten kann.
Hab auf Grund des Video bei meinem Händler nachgefragt ob es ein Update bezgl Ladeverhalten gibt. Dies wurde verneint.
Hab letztens 2 Ladungen hintereinander gemacht. Der Akku hatte max30 und min27grad. Der Peak lag bei 62kW für 3%, danach ging’s runter auf 43kW, bei 70% SoC nur noch 23kW