Ladekurve Niro EV

  • Übrigens kann mann auch schön die ladegeschwindigkeit sowie die abgabeleistung des Akkus währnd dem fahren sehen, hab ich markiert.

    Ist gerade beim laden nicht schlecht, da mann dann weder die Zündung noch eine Tür offen lassen muss um im auto zusehen wie schnell gerade geladen wird.

  • Sehr schön Klaus1

    Vielleicht könntest mir bald helfen..

    Habe mir heute auch einen ODB2 von vgate bestellt..

    Das habe ich noch hinbekommen..

    Car scanner app.. auch schon auf dem handy..

    Rest stehe ich wahrscheinlich wie ein Ox vor dem Berg..

    Vision 8/22 Installar grau P3 / P4 .. geht am 10.02.23 dafür Spirit Installar grau 12/22

  • brauchst DU Hilfe oder ???

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Klaus 1 auch ne gute Idee.. eröffne doch bitte..

    Hier, nur für dich :thumbup: Und alle anderen die das Thema interessiert :)


    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Heute bei 6 °C von zuhause 10min zum laden gefahren. Auch in 50min stieg der Wert nie über 33kw/h Ladegeschwindigkeit. Die Säule hat nach mir einen anderen mit über 100kw geladen, die geht also.

    Winter Modus ist an.

    Sollte er nicht am Anfang den Akku wärmen um gegen Ende schneller laden zu können?

    Kann man da sonst nix machen außer 30min länger als geplant im Auto zu warten?

    Ist evtl, sogar was kaputt bei mir? =O

  • daarude

    Bist du über das Navi an eine DC Säule gefahren?

    Winter Modus nützt dir nix..

    Habe heute meine restlichen 11kw von meinem enel Juice Pass geladen.. ähnliches Ergebnis wie bei dir...

    Vision 8/22 Installar grau P3 / P4 .. geht am 10.02.23 dafür Spirit Installar grau 12/22

  • Na wenn bei dir was kaputt ist kannst du ja zum Arzt gehen. 😁. Sorry….

    Nach 150km Autobahn mit nur 110km/h hatte ich auch nur einen Peak von 50kw, …. Ohne vorkonditionieren

    Denke das ist „normal“ bei dem Auto

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün