also ich hatte erst 1x so für ne knappe Viertelstunde mit 80kW geladen. Da müssen anscheinend viele günstige Faktoren zusammen kommen: richtiger Ladestand, richtige Umgebungstemeratur, richtige Akkutemperatur...
Ladekurve Niro EV
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- EV
- Pele2008
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Wenn du eine Viertelstunde am Stück um die 80kW geladen hast war das schon eher das Maximum was zu erreichen ist.
Die Ladekurve bei guten Temperaturen findest du auf der Seite zuvor. Ab ca. 44% fällt die Kurve dann schon stark ab...
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Nabend in die Runde..
Das ist die eine Sache..
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Das ist die andere Sache..
So kommt ihr zur Akkupflege..
Diese funktioniert nur wenn ihr eine Schnell-Ladesäule als Ziel eingebt.. sollte die Säule die ihr anfahren wollt nicht im Navi sein.. eine in der Nähe wählen..
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Dann erscheint dieses Bild.. nur bei Vollbildschirm.. irgendwann beginnt die Akkupflege auf dem Weg zur Säule.. sieht man auch links im großen Display.. Orange Lampe..
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Und hier mal unsere Ladekurve
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Und hier noch eine.. beide male.. Säule im Navi als Ziel eingegeben..
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Und hier die offizielle Kurve der Säule.. 225kw max. Sonst keiner am Laden..
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Der folgende Fall ist wahrscheinlich nicht repräsentativ aber doch sehr ärgerlich.
15°C draußen. 30min Fahrt. Mit 50% an eine Schnellladesäule . Bis 70% lädt er nur mit 30kw...DREIßIG !!
Säule könnte 150kw, ich war alleine dran während dem Einkauf.
Ich habe mich ja schon abgefunden, dass mein Niro nie über 60kw kommt, aber 30kw ist doch eine Verarsche.
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Daarude dann stimmt wohl wat ned.. schau dir diese ladekurve von elektrobay an.. er hatte den niro 2 Wochen zum testen..