Und so heute bei mir.. mit akkupflege zur ladesäulen...
Haben meinen Händler darüber informiert.. er hat es an kia weiter gegeben.. Rot so sollte er laden..
Und so heute bei mir.. mit akkupflege zur ladesäulen...
Haben meinen Händler darüber informiert.. er hat es an kia weiter gegeben.. Rot so sollte er laden..
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Heute mal eine erste Ladekurve produziert.
Kalter Akku (anfangs 12K) und bei 39% angesteckt. Ab 71% wurde es mir dann zu zäh.
Du hast also keine akkupflege gemacht? DC säule als Ziel im Navi? Rechte Seite.. ganzer Bildschirm.. auf EV.. auf die % Zahl vom Akku.. dann 2. Zeile von oben.. dort siehst du alle vebräuche..
Im Prinzip keine Akkupflege. Hab die Ladesäule als Ziel angewählt und bin losgefahren. Im Kombiinstrument ging das Symbol zur Akkupflege an. Hatte aber nur 6 min Fahrt zum HPC, insofern kann da nicht viel vorgeheizt worden sein
Heutige Ladezeit von 11 auf 80%.
Ca. 35km Fahrt auf AB und Ladestation in Navi ausgewählt. Er hat im Vorfeld den Akku auf Temperatur gebracht. Mehrverbrauch bis dahin Lt. Anzeige 3-4 KWh/100Km.
Produktversprechen gehalten. Außentemperatur 9Grad.
Habe anbei noch ein paar Bilder der Ladekurve beigefügt. VG
Sauber vielen vielen Dank.. zeigt mir dat bei uns sehr wahrscheinlich etwas ned passt.. Allzeit gute Fahrt..
Sieht wohl so aus als wäre es weiterhin eine sinnvolle Strategie öfter zu laden bis max. ~70%.
Screenshot 2023-01-02 at 07.22.35.jpg
Hallo zusammen! Habe gestern ca. 40km und 30 Minuten mit diesem IONITY Stopp als Zwischenziel zur Ladesäule navigiert und die Vorkonditionierung ist auch angegangen. Auto stand die Nacht und ganze Zeit vorher draußen und es waren so 10-15 Grad. ca. 3km vor Erreichen des Rasthofs kommt die Meldung im Display "Batterie Konditionierung abgeschlossen" (oder so ähnlich). Ich habe also schon Werte um die >70-80kW erwartet. Leider ging die Leistung nur auf 62/63kW hoch. Das enttäuscht schon, da laut Meldung des Autos ja angeblich die Vorkonditionierung abgeschlossen war... So hat sich der Mehrverbrauch durch Aufheizen ja kaum bis gar nicht gelohnt, da man ja auch mehr nachladen muss... Ich habe schon erwartet, dass die Vorkonditionierung den Akku in Optimaltemperatur bringt... Hat hier jemand gleiche oder andere Erfahrungen? So bin ich jedenfalls doch schon ziemlich enttäuscht...
Screenshot 2023-01-02 at 07.22.35.jpg
Hallo zusammen! Habe gestern ca. 40km und 30 Minuten mit diesem IONITY Stopp als Zwischenziel zur Ladesäule navigiert und die Vorkonditionierung ist auch angegangen. Auto stand die Nacht und ganze Zeit vorher draußen und es waren so 10-15 Grad. ca. 3km vor Erreichen des Rasthofs kommt die Meldung im Display "Batterie Konditionierung abgeschlossen" (oder so ähnlich). Ich habe also schon Werte um die >70-80kW erwartet. Leider ging die Leistung nur auf 62/63kW hoch. Das enttäuscht schon, da laut Meldung des Autos ja angeblich die Vorkonditionierung abgeschlossen war... So hat sich der Mehrverbrauch durch Aufheizen ja kaum bis gar nicht gelohnt, da man ja auch mehr nachladen muss... Ich habe schon erwartet, dass die Vorkonditionierung den Akku in Optimaltemperatur bringt... Hat hier jemand gleiche oder andere Erfahrungen? So bin ich jedenfalls doch schon ziemlich enttäuscht...
Zunächst frohes und gesundes neues Jahr.
Wenn ich dein Bild richtig interpretiere, hast Du bei einem Ladestand von > 30% deinen Niro angeschlossen!?
Wenn dem so ist, wirst Du nie ein Ladepike von >70 bis 80 KW sehen. Dafür musst Du den Akku bis </= 20% runterfahren.
Sonst steigst Du bei der fahrzeugseitig hinterlegten Ladekurve flacher ein.
VG
Alles anzeigenZunächst frohes und gesundes neues Jahr.
Wenn ich dein Bild richtig interpretiere, hast Du bei einem Ladestand von > 30% deinen Niro angeschlossen!?
Wenn dem so ist, wirst Du nie ein Ladepike von >70 bis 80 KW sehen. Dafür musst Du den Akku bis </= 20% runterfahren.
Sonst steigst Du bei der fahrzeugseitig hinterlegten Ladekurve flacher ein.
VG
Danke, dir ebenfalls ein frohes und gesundes neues Jahr und immer genug Strom im Akku Fireblade999
hm, aber der Niro macht doch seine 80-70kW bis ca. 49% laut Ladekurve... du selbst hast doch nen Bild gepostet, wo du mit 76kW bei 41% SOC lädst... Wieso sollte er also nicht auf 70-80kW kommen, wenn ich "schon" mit 32% lade? Oder meinst du, dass er dann auf eine deutlich schlechtere Ladekurve defaulted, wenn man mit "zu hohem" SOC zu laden anfängt? Das ergäbe doch gar keinen Sinn...