Sind aber immer noch Beläge und keine Belege
Du hast aber in der Schule gut aufgepasst
Sind aber immer noch Beläge und keine Belege
Du hast aber in der Schule gut aufgepasst
Meine Sommerräder die Tage montiert und die hinteren Scheiben sehen nicht gut aus.
Da es bereits bei Nextmove gehighlighted wurde, dürften viele so aus sehen.
Das wird definitiv bei der nächsten TÜV Vorstellung ein Thema u. habe definitiv keinen Bock, die Kosten für den HA Scheiben- und Belagwechsel zu zahlen, nur weil das Belagmaterial schlecht ausgelegt ist.
Jemand Erfahrungen mit dem Vorgänger beim TÜV mit rostigen/riefigen HA Scheiben?
Öfter Rostentfernungsfunktion nutzen und für die hinteren Bremsen noch besser die Handbremse.
mein TÜV Prüfer beim Niro 1 hat kein Problem mit dem "Bild" der Scheiben der HA gehabt (war wohl ein Fachmann). Er hat einfach die Scheiben frei gebremst und dann passten die Reibwerte, denn die sind das eigentliche Kriterium. All diese Bilder, die hier geteilt werden sind uninteressant, da Stahl nunmal rostet und sog rostfreier Stahl für Bremsscheiben nicht nutzbar ist.
Ich hänge hier mal einen Bericht des TÜV von 2008 an, der in diesem Forum schon existiert.
Der zeigt, dass das "Problem" nicht neu ist und von Laien falsch interpretiert wird.
Meine Sommerräder die Tage montiert und die hinteren Scheiben sehen nicht gut aus.
Da es bereits bei Nextmove gehighlighted wurde, dürften viele so aus sehen.
Das wird definitiv bei der nächsten TÜV Vorstellung ein Thema u. habe definitiv keinen Bock, die Kosten für den HA Scheiben- und Belagwechsel zu zahlen, nur weil das Belagmaterial schlecht ausgelegt ist.
Jemand Erfahrungen mit dem Vorgänger beim TÜV mit rostigen/riefigen HA Scheiben?
Fahre jetzt nicht mehr im I Pedal Modus , Scheiben sehen jetzt gut aus .
Ich sehe den Zusammenhang nicht??
Ich sehe den Zusammenhang nicht??
Meinst Du mich ?
mein TÜV Prüfer beim Niro 1 hat kein Problem mit dem "Bild" der Scheiben der HA gehabt (war wohl ein Fachmann). Er hat einfach die Scheiben frei gebremst und dann passten die Reibwerte, denn die sind das eigentliche Kriterium. All diese Bilder, die hier geteilt werden sind uninteressant, da Stahl nunmal rostet und sog rostfreier Stahl für Bremsscheiben nicht nutzbar ist.
Ich hänge hier mal einen Bericht des TÜV von 2008 an, der in diesem Forum schon existiert.BeitragRE: Rost auf den Bremsscheiben vermeiden bzw. "wegbremsen"evtl noch ein Auszug aus einem TÜV Fachbericht von 2008:
(Zitat von TÜV Nord 33/08 Beurteilung von Bremsscheiben bei Fahrzeuguntersuchungen)
niro-forum.de/attachment/3643/Der zeigt, dass das "Problem" nicht neu ist und von Laien falsch interpretiert wird.
Die TÜV Prüfer sind mittlerweile bei dem Thema sensibilisiert und nicht mehr laienhaft unterwegs.
Eine der Hauptgründe bei der TÜV Durchfallquote des Tesla 3/Zoe nach 3 Jahren sind eingeschlafene Bremsen bzw. schlechtes Tragbild der Bremsscheiben.
Und das zeigt sich bei meinem Niro EV bereits nach 5tsd Kilometer auf den HA Bremsscheiben, nicht nur Rost sondern auch Riefen.
https://www.sueddeutsche.de/wi…-renault-nissan-1.5761979
OK, dann arbeiten beim TÜV Süd in Fürth Laien
Eingeschlafene Bremsen kenne ich nicht und gerade das Schlagwort "schlechtes Tragbild" ist für LAIEN irreführend.
BTW: Riefen haben nix mit Rekuperation zu tun.
OK, dann arbeiten beim TÜV Süd in Fürth Laien
Eingeschlafene Bremsen kenne ich nicht und gerade das Schlagwort "schlechtes Tragbild" ist für LAIEN irreführend.
BTW: Riefen haben nix mit Rekuperation zu tun.
in Süd Italien nehmen die es nicht so genau