Ganzjahresreifen, welche habt ihr oder würdet ihr empfehlen

  • Schau mal einen Thread höher - da wurde jetzt ein Test eingehangen.



    admin vielleicht bitte beide Zusammenfügen - ist doch das gleiche Thema!?

    Danke.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Habe von meinem Händler folgende Angebote bekommen 205/60 R16:


    Nexen 4S: 390€

    Kumho HA32 4S: 390€

    Hankook 4S: 430€

    Goodyear Gen3, 4S: 520€


    Gibts Erfahrungen dazu?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Hatte den Goodyear auf dem vorigen Fahrzeug und war da sehr angetan. War vor allem sehr komfortabel .

    Hab jetzt auf dem Niro EV den Pirelli all Season als Winterbereifung. Der ist laufruhiger und mindestens genauso effizient wie die original Sommerbereifung.

    Ab 11/21 Hyundai Ioniq 38 Style,Energiespardose

    Ab 12/22 Niro EV Spirit Std in Grün

  • ...

    Goodyear Gen3, 4S: 520€


    Gibts Erfahrungen dazu?

    S. Fussnote - etwas teurer, fahren sich aber sehr gut auf dem Niro, meine ich.

    Gute Haftung und doch recht leise dabei. Habe ich seit Jahren auch auf anderen Fahrzeugen, zuletzt nach ~40000 km Restprofil noch 5 - 6 mm.

    Niro SG2 PHEV Vision +P3/P4, Stahlgrau, AHK, 16 " GY Vector 4Seasons Gen-3, EZ 10/2022

    13,3 kWp PV, 10 kWh Speicher, 11/22 kW WB, 12 kW WP

  • Ja, ok. Danke.

    Ich schwanke zwischen den Kumho Solus 4S HA32 und den Hankook Kinergy 4S2…

    Sind für meinen PHEV in 205/60 R16

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Ich hab mir die Michelin ChrossClimate 2 XL für meinen EV bestellt. Werden morgen aufgezogen. Ich werde berichten, hatte den Vorgänger schon auf anderen Autos und war damals sehr zufrieden.

  • Wegen der verstärkten Seitenwand. Ich mag es wenn die Reifen nich so durchfedern und denke bei so nem schweren Auto is das nich verkehrt wenn der nich so weich ist.

    Deshalb bin ich auch mit Conti reifen so extrem unzufrieden die ab Werk drauf sind, wobei die auch sehr laut sind ab 80-90 km/h

  • ...die XL Version wurde mir unabhängig vom KIA Händler und meinem Reifenspezialisten empfohlen, gerade bestellt...

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • OK.

    Bei Meinungen von "vermeindlichen" Reifenspezialisten bin ich vorsichtig.

    Bei einer Anfrage zum Preis des Crossclimate 2 bei Euromaster hat der sich mit Händen und Füßen gegen die Nutzung ausgesprochen.

    Alte Meinung von 1995 vertreten: Das sind Sandalen mit Felllappen! Ich solle doch Winterreifen nehmen. Auch wenn ich nur hier im Breich Hamburg unterwegs bin.


    Bei XL Reifen hatte ich nur gelesen, dass die etwas härter sind und dadurch auch etwas lauter.

    Ich hatte die XL auch bei ATU gesehen. Sogar fast 20,-€ günstiger je Decke......

    Kia Nero EV Inspiration, schwarz met, P1, P2, P3, P4, P5, P6; Ez 28.09.2023.