Ganzjahresreifen, welche habt ihr oder würdet ihr empfehlen

  • Hallo zusammen. Das Hauptthema heißt hier ja Reifen und Felgen, dieses Thema möchte ich mal aufgreifen. Und zwar möchte ich meinen Niro SG 2 Plug in Hybrid


    Thema Reifen Allwetterreifen fahre ich nicht.


    Gruß Martin

    Du bist hier in der EV sektion für Ganzjahresreifen gelandet, also genau das was du nicht hast oder willst. Der EV hat andere Felgen grossen als der plugin. Von daher würde ich dir empfehlen einen eigen thread für plugin für Sommer und witterreifen zu eröffnen, hier noch mal die Überschrift dieses threads:


    Ganzjahresreifen, welche habt ihr oder würdet ihr empfehlen

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Du bist hier in der EV sektion für Ganzjahresreifen gelandet, also genau das was du nicht hast oder willst. Der EV hat andere Felgen grossen als der plugin. Von daher würde ich dir empfehlen einen eigen thread für plugin für Sommer und witterreifen zu eröffnen, hier noch mal die Überschrift dieses threads:


    Ganzjahresreifen, welche habt ihr oder würdet ihr empfehlen


    Ach die EV-Gemeinde möchte jetzt wohl gerne unter sich sein? :/  ;)


    In erster Linie entnehme ich dem Titel, dass es um Ganzjahresreifen geht - egal welche Felgengröße oder welcher Niro!


    Das er für seine Anfrage besser ein eigenes Thema hätte aufmachen sollen, gebe ich dir aber Recht.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ach die EV-Gemeinde möchte jetzt wohl gerne unter sich sein? :/  ;)


    In erster Linie entnehme ich dem Titel, dass es um Ganzjahresreifen geht - egal welche Felgengröße oder welcher Niro!

    Hinter dem Titel steht in Gelb "EV" ;)

    VW e-Golf 11/2020-10/2023

    Kia Niro EV SG2 Inspiration MJ23 seit 07/2023

  • Moin,

    Ich habe von meinem Händler das Angebot erhalten für ca. 500€ Allwetterreifen zu erhalten.

    Im Anhang sind die Werte der Reifen von Hankook.


    Ich habe im Internet Mal nach Reifen geguckt, die im Verbrauch bei B liegen und der db-Bereich bei 68-70 db liegen. Teilweise finde ich Angebote von 90-120€ pro reifen. Vor allem der Geräuschpegel ist mir wichtig, dass dieser möglichst gering ist.


    Was meint ihr kostet das aufziehen der Reifen und Lohnt sich die Anschaffung selbstständig umzusetzen?

  • Schau mal hier wird das Thema schon behandelt


    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Ich habe die originalen Reifen gegen Ganzjahresreifen getauscht. "Barum Quararis 5"

    Mein Reifenhändler hat mir zu diesem Fabrikat geraten. Sind auch vergleichsweise preiswert.


    Einen Unterschied bzgl. Geräusch und Verbrauch habe ich nicht bemerkt.

    Insofern würde ich diese empfehlen.

    Kia Niro EV Inspiration + P1, Interstellar grau, bestellt am 07. Oktober 2022.

    Geliefert 07.06.23

  • Habe Auslieferungs-Pneus gleich getauscht gegen Michelin CrossClimate 2 215/55 R17 94 V; und bin absolut zufrieden.

    Niro EV (MJ23) - CityScapeGreen * seit 20.12.22 ( Spirit wurde zu Inspiration) * AHK * GJR * Android Auto * ABL-Wallbox

  • Wie schauts inzwischen mit den Allwetterreifen aus?

    Da mein SG2 , PHEV nich auf Sommerreifen steht, überlege ich bald umzustellen.

    Im Rhein Main Gebiet und ohne Winterurlaub reichen mir die Allwetterreifen .

    Angeboten wurden mir jetzt die Hankook Kinergy 4S H740.

    Gibts da Erfahrungen?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Hier mal ein ziemlich aktueller test für Ganzjahresreifen


    Ganzjahresreifen-Test 2023: Alle AUTO BILD-Tests im Überblick - AUTO BILD
    Ganzjahresreifen im Test: Rund 100 Ganzjahresreifen aus den wichtigsten Reifendimensionen für Sie getestet. Die große Kaufberatung: hier!
    www.autobild.de

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Ich hatte bisher Michelin und Continental und war mit beiden zufrieden. Auf dem neuen sind Vredestein, auf Empfehlung des Verkäufers im Autohaus, dazu kann ich aber wegen der geringen Nutzungsdauer nichts sagen.

    Niro PHEV Spirit Interstellar Grau P3 P4 AHK Vredestein Allwetter Bestellt 17.04.2023

    Abgeholt 13.09.2023

    Vorher: Kia Xceed PHEV Spirit, Navigationspaket, Technologiepaket, Sitzpaket, Anhängerkupplung, Conti Allwetter, Zulassung 10.11.2021