Ganzjahresreifen, welche habt ihr oder würdet ihr empfehlen

  • Ich habe die Michelin ChrossClimate 2 (in nicht XL Version) auf den KIA EV Serienfelgen nun seit 10.000 km drauf, fahre nun über den Gesamtzeitraum (Sommer/Herbst/Winter/Frühjahr/Sommer im Mixbetrieb), 1 Jahr, mit einem Durchschnittsverbrauch von 14,8 kW/h damit bin ich persönlich sehr zufrieden. Der Verschleiß der Reifen scheint extrem niedrig zu sein, ich kann zumindestens messtechnisch keine Verringerung der Profiltiefe zum Neureifen messen.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

    2 Mal editiert, zuletzt von tako2k ()

  • Die habe ich auch drauf und kann das nur bestätigen.

    Fahre jetzt gerade im Nahbereich, Stadt und Landstraße bei 12,5 bis 13 Kw/h.

    Im Wonter dann durch Heizung etwas mehr.

    Jahresschnitt mit Autobahnanteil 15,8 Kw/h.

    Kia Nero EV Inspiration, schwarz met, P1, P2, P3, P4, P5, P6; Ez 28.09.2023.

  • Ich sollte bei der Auslieferung eigentlich direkt Firestone Multiseason Gen2 montiert bekommen, als dann 10 Monate später der Wagen kahm waren sie nicht lieferbar und ich bin auf Kumho Solus 4S

    geswitcht und fahre diese jetzt seit 14 Monaten, verbrauche im Nahbereich auch zwischen 12-13 Kw/h und einem Gesamtdurchschnitt auf meinen 12.000 km mit Autobanfahrten in den Urlaub usw.

    von 15,1 Kw/h !

    Laufruhe und Komfort bin ich auch zufrieden !

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Sei froh das die firestone nicht lieferbar waren, hab sie drauf gehabt, hinten nach ca 30k km super laut mit sägezahnbildung vom feinsten, wurden dann durch die Michelin ersetzt, vorne fahre ich sie jetzt noch runter, hab gerade ca 50k km drauf vorne mit den firestone, bin aber überhaupt nicht zufrieden , auch vorne.


    Die Michelin fahren sich sehr angenehm und leise und zeigen bis jetzt keinen Verschleiß auf den 20k km die sie jetzt hinten drauf sind.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020