Tja, gestern nach Berlin gefahren, erstmal soweit alles gut und normal.
Im Raum Hannover gibts eine Steigung bei der ich mal ordentlich Gas gegeben habe, wollte nicht hinter den ganzen LKW hängen bleiben.
Ca 20 sek später kam die MKL, hupps, also runter vom Gas.
MKL ging aus, alles wieder ok.
Später wollte ich dem Enkel auf seinen Wunsch hin zeigen, wie das ist, mit ca 180kmh zu fahren.
Nicht Vollgas, aber gut Gas gegeben, zack kam die MKL wieder, danach lief er wie ein Sack Nüsse.
Extremes Ruckeln bei unter 2000UpM, also in der Sportgasse den Motor auf ü 2000 gehalten, damit gings, aber die elektr. km fielen zusehens.
Nächster Parkplatz war meiner, Auto abgestellt und ihm mal 5 min Ruhe gegönnt.
Danach lief er wieder ganz normal, also wieder mit Tempomat 130 weiter nach B und anschl. nach Hause.
Keine Probleme soweit.
Das ließ mir keine Ruhe, also gestern Nacht den Laptop und den USB Dongle angeschlossen und ausgelesen.
Zylinder 3 reichlich Missfire, Zyl. 4 über 4700 Missfire, innerhalb der letzten 10 Fahrten mit Benzinmotor.
Screenshots angefertigt und heute meine Werkstatt angerufen, ob wir das so lassen sollen bis zum Insp.-Termin am 25.8.
Er meinte nein, kommen sie vorbei, wir tauschen mal die Zündspulen und schauen, ob der Fehler mitwandert.
Gesagt, getan, nun muss ich mal schauen, ob ich die Möglichkeit finde, den Motor in den nächsten Tagen mal ranzunehmen
Hier im Pott ist ja alles mit Geschw.-Beschränkungen stark eingeschränkt .....