Falls jemand Interesse an den Felgen hat kann er sich gerne bei mir melden. Ich habe sie gekauft, sind wenig gelaufen, für meinen Kia EV. Da Kia bis heute keinen Liefertermin nennen kann habe ich ihn heute storniert. Also brauche ich die Felgen nicht mehr. Grüße aus dem Saarland.IMG-20220928-WA0001.jpg
Kia Niro EV (SG2) - Winterreifen & Felgen
-
-
Halleluja, RDKS funktioniert nun endlich auch bei uns, mit neuen Sensoren, von einem anderen Händler eingebaut und programmiert:
CUB UNI Sensor 2 VS-62U032SB
Nun etwas weniger Gebimmel beim Einsteigen 🙂
Mal eine Frage bzgl. des CUB UNI Sensor 2, muss dieser eigentlich noch programmiert werden oder lernt die sich automatisch an?
-
Ich denke schon, dass die programmiert werden mussten, da es Universal-Sensoren sind, d.h. die kennen den Niro erst mal nicht.
-
Hallo zusammen,
Sucht jemand Sommerreifen für den neuen Niro EV?
Ich würde meine unbenutzten Continental verkaufen.
Bitte meldet Euch bei Interesse
-
Stell doch Mal deine reifen in der "biete" Rubrik rein.
-
Gibt es eigentlich schon für den EV zugelassene 16 Zoll Felgen und Reifen? Will kein Vermögen für Winterreifen und Felgen ausgeben.
-
in den einschlägigen Felgenseiten werden nur Felgen ab 17" angeboten.
Schon der e-Niro durfte keine 16"
-
Gibt es eigentlich schon für den EV zugelassene 16 Zoll Felgen und Reifen? Will kein Vermögen für Winterreifen und Felgen ausgeben.
Selbst wenn wird es dir nicht viel bringen. Die Reifen sind in der benötigten Größe nicht so verbreitet und daher recht teuer. Ausserdem brauchst du immer auch RDKS Sensoren. In Summe macht die Felgengröße kaum was aus. Rechne mal mit 1000€ für 17" Alu
-
Langsam möchte ich auch mal nach LM-Felgen und Reifen für den Winter schauen.
Wie sind eure Erfahrungen, sprich:
Felgen und Reifen zusammen kaufen?
Oder einzeln, dann:
Welche 17" Felgen?
Welche 215 55 R17 Winterreifen?
Welche RDKS-Sensoren sind die richtigen?
-
Hab meinen Niro zwar noch nicht, nichts desto trotz habe ich mich mit dem Thema Reifen schon etwas näher beschäftigt. Bei mir werden es Continental Ganzjahresreifen werden in der Größe 215 55 R17. Die bekomme ich für knapp 135€/Stk. zzgl. Aufziehen z.B. hier : https://www.atu.de/produkt/con…-cn551a?cod=COMIDE13664DE