Sind 18 Zoll.
Kia Niro EV (SG2) - Winterreifen & Felgen
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Verdammt.
Ist das falsche Thema. Meiner ist doch kein EV. Ist ein PHEV.
Sorry.
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Es wäre gut, wenn du deine Signatur ausfüllst, dann erspart man sich solche Irrungen!!
Pickupdriver , wäre wirklich schön, denn den Niro gibt es nicht als Pickup - zumindest nicht in Deutschland.
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Ich trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Niro I gegen einen Niro II zu tauschen, beides PHEV. Weiß jemand ob die Reifendrucksensoren identisch sind? Bei den Felgen müsste ich dann mal schauen ob die auch für den Niro II zugelassen werden.
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Habs geklärt, die Sensoren sind andere, die vom EV6 scheinen zu passen meinte der Verkäufer. Also einmal alles mit Felgen, Reifen, Sensoren neu.
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Für den Niro EV gibt es nun 9 verschiedene Alu Felgen bei Reifendirekt. Eine Auswahl ist nun auch gegeben.
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Ja, das habe ich auch schon gesehen.
Es stellen sich mir nur zwei Fragen:1. Man kann immer zwei verschiedene Einpresstiefen wählen: ET50 und ET52.
Welche ist denn die Richtige?
Ich habe meinen Händler gefragt. Er hat zuerst in den Spezifikationen nachgeschaut: ET52.
Aber die Reifen die er laut KIA liefern könnte hatten ET50.2. Ich bin neu im Thema Reifendrucksensoren.
Laut Händler gibt es Sensoren die bei jedem Wechsel neu angelernt werden müssen.Und die von KIA müssen das nicht.
Deswegen wollte ich eigentlich die Winterreifen bei dem Händler bestellen, aber 6 Wochen Lieferzeit sind mir zu lange.
Wenn ich einen Reifen bei Reifendirekt konfiguriere wird folgender Sensor angegeben:
Schrader EZ-Sensor 1210
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie es sich mit diesem Sensor verhält?
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Ja, das habe ich auch schon gesehen.
Es stellen sich mir nur zwei Fragen:1. Man kann immer zwei verschiedene Einpresstiefen wählen: ET50 und ET52.
Welche ist denn die Richtige?
Ich habe meinen Händler gefragt. Er hat zuerst in den Spezifikationen nachgeschaut: ET52.
Aber die Reifen die er laut KIA liefern könnte hatten ET50.2. Ich bin neu im Thema Reifendrucksensoren.
Laut Händler gibt es Sensoren die bei jedem Wechsel neu angelernt werden müssen.Und die von KIA müssen das nicht.
Deswegen wollte ich eigentlich die Winterreifen bei dem Händler bestellen, aber 6 Wochen Lieferzeit sind mir zu lange.
Wenn ich einen Reifen bei Reifendirekt konfiguriere wird folgender Sensor angegeben:
Schrader EZ-Sensor 1210
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen wie es sich mit diesem Sensor verhält?
Ich habe ja mittlerweile andere Felgen drauf, von Borbet in 18 Zoll. Die Einpreßtiefe ist 50.
Zu den Felgen gibt es ein Gutachten. Ein andere Felge von CMS hat eine ET von 47, auch dazu gibt es ein Gutachten. Also gibt es da etwas Spielraum. Bei der Auswahl der Felgen hatte ich eine im Auge mit ET 40, dazu wurde angegeben es seien evtl. Karrosseriearbeiten nötig. Und natürlich dann mit Einzelabnahme.
Zu den Sensoren : Da ich die Serienräder komplett verkauft habe, brauchte ich ja neue Sensoren. Diese wurden vom Reifenhändler montiert, und vorher "angelernt". Alles ohne Probleme.
Die Auflage bei z. B. der 225 Bereifung gibt vor, es dürfen nur Textilschneeketten verwendet werden.
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Man sollte nach Möglichkeit Felgen wählen, die Auflagen und Eintragungsfrei sind. Das steht dann in der ABE so drin.
Ein Gutachten alleine bedingt eine TÜV Abnahme und die Korrektur der Papiere.
An dieser Stelle ist auch vollkommen Wurst, was in den Kia Paieren steht.
Wenn ein Gutachter bestätigt, dass eine bestimmte Rad/Reifenkombi geht, dann ist das auch so. Allerdings sind ggf die Auflagen zu erfüllen. -
Die, die bei mir in der engeren Wahl waren, waren ausnahmslos eintragungsfrei. Dazu wurde ich bei Reifen.com sehr gut beraten. Gibt ja erst wenige Felgen, von Borbet, CMS und Dezent.