A propos des Test von AB....Warum schlussendlich Michelin oder Pirelli erst sind scheint mir eher subjektiv. Was ist besser im mix ...gute Bremsen auf trocken , nass ,Schnee , Rollwiderstand ( wie haben sie das gemessen übrigens ) , Anfahrt auf Eis...??
Ich meine jede hat seine Eingene Punkten . Bei mir ist trocken Eigenschaften sekundär, da ich kein Sportfahrer bin wie andere . Ich möchte ein gutes bild auf Nass, sehr gut auf Schnee und eis. Und fuer Niro EV ist mir rollwiederstand wichtig und auch wie leise die Reifen sind. 80% der Zeit werde ich wahrscheinlich auf trockene Fahrbahn fahren im Winter und ein lauten Reifen fuer eine nicht gut gedämmten Auto auf diesem Punkt wie der EV Niro ist wichtig so sehen. Die Messwerten von AB sind lächerlich da sie Aussen gemessen sind ! Ich fahre IM Auto aber. Und wie schon oft gemerkt es gibt wenig Zusammenhang zwischen aussen Geräusch und innen !!
Aber allgemein schon interessant dieser Test. Nur fehlt wie oft eine detailliertes bild von der Methode ( das was sie schreiben ist blabla) pro Reifen . Zum Beispiel sind die Reifen neu ? oder haben sie 500 2000 oder 5000 km (eher nicht). Sind sie vom Hersteller von diesem Jahr ,oder irgendwie aus dem Handel und eventuell schon 1 Jahr gelagert . Da es sehr viel sind ist es wahrscheinlich ein Gemisch aus allem ...und das gibt schon Punkten die nicht mehr so präzise werden fuer die Auswertung .
Dazu hat der Test Passat multilink Aufhängung oder einfacher system. Gleiche reifen mit unterschiedlich system geben klar andere ergenisse. Heist da wo 55,4kmh mit einem konnte 53,4 mit ein anderem und fuer eine anderen Reifen könnte est umgekehrt sein.
Allgemein wie immer ist den Wahl von einem Reifen fur 1 Typ schwierige...und ich notiere das der Kumho lärmig ist . Fur mich no go eliminiert dann.