mal noch was zum eigentlichen Motor/Batteriesystem:
Ich habe mir mal die CoC Papiere zu meinem HEV genauer angeschaut:
unter Pkt.27.3. "höchste Nennleistung" (des E-Motors) steht: 32kW (deckt sich mit dem KIA Prospekt)
unter Pkt 27.4. "höchste 30-Minutenleistung" (des E-Motors) steht: 10,1 kW
also 27.3 kann man als Kurzzeitleistung sehen (leider steht nicht da wie lange er das halten kann), die 10,1 kW sind dann die Dauerleistung. Deckt sich mit dem Fahrgefühl, gehts länger als ein paar Sekunden über die 10kW (knapp14 PS) holt der HEV den Verbrenner zu Hilfe.
Ich vermute ganz stark das das Limit bei der Dauerleistung aber nicht beim Motor liegt, sondern schlicht bei der Belastbarkeit des Akkus.
Könnte bitte mal jemand mit einem PHEV nachschauen was da unter 27.3 unter 27.4 in den CoC steht?