Hallo,
habe leider in Deutschland mit der KiaChargeEasy Karte geladen ... zwischen 90 und 95ct/kWh - das finde ich eine Zumutung.
Gottfried
Hallo,
habe leider in Deutschland mit der KiaChargeEasy Karte geladen ... zwischen 90 und 95ct/kWh - das finde ich eine Zumutung.
Gottfried
Naja, wenn man sich vorher richtig informiert, muss man sich hinterher nicht beschweren…B38DFBA9-4D89-4791-AE1C-DEED918562E0.png
Genau, da nimmt KIA pauschal 0,49€ pro Ladevorgang PLUS die Gebühr des Betreibers pro kWh
toaocm: na ja, also ich würde meinen, wenn dir ein Kunde ein Auto mit einem Listenpreis von 40.000EUR abkauft, so ist das auch in Zukunft ein interessanter Kunde. Wenn man mit einer KIA-Karte preiswerter tanken könnte, so wäre das eine Erinnerung an diese tolle Firma KIA. Jetzt habe ich die KIA-Karte mit Filzstift fett durchgekreuzt, damit ich sie nur in äußersten Notfall verwende.
Oder was denkt ihr? Seid Ihr der Meinung "Ist ein blöder Kunde - der sollte zahlen"?
Gottfried
Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du als Antwort erwartest?
Die "Höfliche" ist, dass man eigentlich aus "Verbrenner-Zeiten" weiß, dass man nicht blind an eine Tankstelle fährt und irgendeinen Rüssel reinsteckt - die Folgen gehen von "Ups - das war die 'Ultimate'-Variante oder so und kostet pro Liter 20 Cent mehr" bis hin zu "Ups, da ist jetzt Diesel statt Benzin drin" oder umgekehrt und das Auspumpen und Reinigen kostet weit aus mehr. Da würde auch jeder 'zumindest' schmunzeln.
In Zeiten mit den unterschiedlichen Ladetarifen und allem Drum herum... Das ist doch nicht neu. Dazu gibt es zig Internetseiten, Youtube-Channels etc. - da wird das kurz und klein gekaut. Jetzt hast Du seit über 1 Jahr den eNiro und jetzt passiert Dir das? Entweder etwas spät oder Glück gehabt. Ich habe keine eigene PV-Anlage zum Laden - nicht einmal eine eigene Wallbox, weil mein Vermieter rumzickt. Ich habe mich weit vor der Anschaffung des eNiro mit allem auseinander gesetzt, weil mir sowas nicht passieren sollte. Manchmal sollte man sich einfach einmal für ein paar Stunden hinsetzen und sich damit auseinander setzen. Wenn nicht, dann lernt man es spätestens mit der ersten Abrechnung. Passiert meist auch nur 1mal.
Was aber sicher ist - keiner der Hersteller wird uns etwas schenken, nur weil wir das Auto gekauft haben. Wäre schön wenn - aber so ist es leider.