Ich habe jetzt seit mehreren Tagen das Problem, dass die KIA Connect App dauerhaft ein Fenster zeigt, wo ein Kreisel sich dreht und der Text "Connecting..." angezeigt wird. Ansonsten ist alles blockiert, man kann nichts eingeben. Neu laden über den App-Store funktioniert nicht, es wird dann immer wieder der bekannte Bildschirm gezeigt. Löschen und neuladen will ich nicht, weil dann wahrscheinlich alle einstellungen und Daten flöten gehn. Bin ich der Einzige? Was kann ich da tun?
KIA Connect App steht hat sich aufgehängt
-
- Alle
- Autojeck
-
-
Die Session wird so oder so beendet sein. Daher muß die App zwangsbeendet werden.Die wichtigsten Daten sollten sowieso im Wagen liegen. Daher dürfte einen Neuinstallation der App nicht derartkritisch sein. Wenn es jedoch das ist was vereinzelt rumlief kann es passieren dass erst ein Zurücksetzen des Wagens hilft und dabei gehen Daten verloren.
-
Also bei mir funktioniert die App seit mindestens 3 Tagen nicht… aber ich glaube rune Neuinstallation bringt nix… denn auch die Navigation im Niro kann keinen online Kontakt herstellen…. Ich glaube dass die Kia cloud steht!
-
Führ mal ein Reset am AVN durch.
Da kann nichts weiter passieren
-
Ich habe in einem anderen Thread gerade beschrieben, dass ich das gleiche Problem hatte, nach dem Reset des AVN klappt alles wieder problemlos... das AVN genau so wie die App Kia Connect.
-
Führ mal ein Reset am AVN durch.
Da kann nichts weiter passieren
Was ist AVN?
-
Das Radio/Navigationsgerät.
Da gibt es links unten (relativ betrachtet) ein kleines Loch
-
direkt rechts neben dem Lautstärkeregler Knopf
-
Tatsächlich.....Neustart angestossen....und alles klappt wieder! Ist ja ein bisschen wie (früher..!!) bei Windows...alles mal runterfahren und wieder hoch...Dennoch Danke für die Tipps! Hat geholfen!(PS: wusste gar nicht dass es einen Reset Knopf gibt....
-
Jetzt erst mal Schnauze voll. AVN resettet. Bildschirm ging aus und wieder an und das wars. App gelöscht und neu aus dem Appstore geladen. Account eingegeben und dann erhalte ich einen dreigeteilten Bildschirm mit 1. meinem Namen und Email, dann dann 2. Ihr Fahrzeug und dann 3. Geteiltes Fahrzeug. Wenn ich dann bei Ihr Fahrzeug Hinzufügen aufrufe und den QR-code einscanne, kommt immer die Meldung Fahrzeug wurde einem anderen account zugeordnet. Und das mache ich jetzt seit geraumer Zeit mehrfach. Ohne Erfolg. Nach meinem Eindruck versucht die App sich immer mit dem Fahrzeug zu verbinden und schafft das nicht. Ich erreiche jedenfalls nicht wie früher Statusinfos, Karte etc.