Der Twingo kollegin hat 2 phasig geladen (sein app hat 6,5 kw angezeigt).
Ich werde chef nicht damit nerven..
Wenn Beerman (Elektriker) im haus wird frage ihn mal..
Der Twingo kollegin hat 2 phasig geladen (sein app hat 6,5 kw angezeigt).
Ich werde chef nicht damit nerven..
Wenn Beerman (Elektriker) im haus wird frage ihn mal..
Alle Autos mit demselben Ladekabel angeschlossen oder hat jeder sein eigenes?
Wenn Beerman (Elektriker) im haus wird frage ihn mal..
Interessant. Bei uns bringt der "Beerman" immer das Franziskaner Hefeweizen - bei Euch den Strom ....
Alle Autos mit demselben Ladekabel angeschlossen oder hat jeder sein eigenes?
Ja, der kabel ist fest mit wallbox verbunden.
Mach das was aus?
Ich dachte das es wallbox egal, viewiel kw und phasen gibt zu ladene Fahrzeug an...
nein, das macht nix aus, aber es gibt nicht "die Wallbox". Da hat durchaus jede so ihre Eigenarten.
Oder ist es doch ein Zapfhahn??
Manche Wallboxen zicken halt bei nicht 3 phasigen Kabeln. Aber dann kann es das ja nicht sein
wer Interesse hat kann sich zB hier: https://de.wikipedia.org/wiki/IEC_62196_Typ_2 reinziehen, wie das alles funzt.
Die Wallbox kann bei einem Auto, dass nur 1phasig laden kann, nicht feststellen, ob das angeschlossene Kabel 3 oder 1 phasig ist.
Aber die mögliche Ladeleistung des Autos und mit wieviel Phasen geladen werden kann (vorgegeben vom internen AC/DC-Wandler des Autos) wird von der Wallbox/Ladestation ermittelt.
wieso "Aber"?
das war die Antwort auf die Aussage im Vorpost, eine Wallbox könne zicken, wenn sie ein nicht 3phasiges Kabel erkennt.
Ansonsten ist alles in meinem Link beschrieben.
Das „aber“ ist die Erweiterung deines 2. Satzes.