Hei Folkens!
Ich war heute mit dem Niro (13 Monate, 24tkm) zum Reifenwechsel in der Werkstatt.
Und wenn die Huette erstmal ohne Schlappen auf der Buehne steht, mach ich gleichzeitig gerne mal eine kurze optische Begehung, was den Unterboden und das Fahrwerk angeht
Die Gute Nachricht zuerst: Kein Rost, und auch die Bremsscheiben sehen noch richtig gut aus
Die schlechte: Die Bremsschlaeuche haben eine Art Gummiartigen Ueberzug?, der zumindest hinten schon sehr poroes ist und beim kurzem heranfassen schon richtig in Aufloesung gegangen ist…
Mein «Freundlicher» meinte zunaechst als erste Reaktion, dass ich da wohl in irgendwas reingefahren bin - musste aber selbst einsehen, dass das an dieser Position (Mitte Reifen, deutlich ueber Batterie) doch eher unwahrscheinlich ist.
Im nachhinein kam ich selbst darauf, dass es sich evt. um Reste der obligatorischen Unterbodenversieglung seitens des Importeurs handelen koennte?
(Hier wird ja gerne gesprayt, bei flexiblen Teilen halt das natuerlich nicht wirklich dauerhaft)
Jemand eine Idee?
PS: Gleichzeitig habe ich den Riss in der Ladeklappe reklamiert - aber das ist ja mittlerweile ein bekanntes Problem.