Danke, beantwortet aber nicht meine Frage
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UVO App keine Verbindung
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- EV
- sau_hund
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KIA UVO bitte löschen ...
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Hallo
bei mir sieht es so aus: ich logge mich ein und anstatt zum nächsten Punkt zu kommen wird der Bildschirm ganz weiß!
Iphone, aktuelle SW, E-Niro ganz neu, jedoch alte SW
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Danke, beantwortet aber nicht meine Frage
Probiers doch einfach. Wenn die alte App stört meldet sich die neue schon. Kia arbeite da normalerweise sorgsam und nimmt das löschen selbst vor. ich weiß es nicht mehr genau.
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Danke, beantwortet aber nicht meine Frage
Keiner kann Dich zwingen, eine App auf Deinem Smartphone zu löschen. Und KIA kann auf Deinem Smartphone auch nix löschen.
Die Kia Connect APP gibt es jetzt schon mehrere Monate. Auf Nachfrage sagte KIA auch, dass die UVO irgendwann nicht mehr gehen soll. Sie tut aber immer noch.
Hab anfangs beide parallel auf meinem Masterhandy gehabt (jetzt nicht mehr), immer gleicher Inhalt, gleiche Funktion, zumindest bei meinem Auto. Bisher war der Start bei der UVO rot und bei der KIA Connect schwarz.
Aufgrund der Frage hab ich auf einem anderen Handy nachgeschaut. Die UVO-App (musste ich erst wieder anmelden) tuts bei mir immer noch, unverändert, auch die Fahrten von heute kann ich noch sehen.
Auch wenn Unken anfangs gesagt haben, beide Apps auf einem Handy geht nicht, bisher hat bei mir alles überlebt. Die Smartphones, der E-Soul und ich. Bei mir liefen die auf mehreren Handies und auf dem PC in einem Android-Emulator.
Also tu, was Du tun willst, müssen musst Du nichts außer..................... na, ihr wisst schon.
Allgemein bei Connect-Problemen mögliche Ursachen
- Navi > RESET
- kein Mobilfunkempfang, dann fahrt raus aus der Tiefgarage oder dem Tunnel usw.
- Serverarbeiten bei KIA, die zudem regional ausfallen können = beim einen im Norden gehts, beim anderen im Süden nicht. Was haben wir alle nicht schon wunde Finger vom Reseten gehabt, aber wenn der zuständige Server OFF ist, dann ist eben der KIA auch OFF.
Schönes Wochenende allen. -
Hallo zusammen,
habe jetzt wohl auch das Problem....die UVO App meldet "keine Antwort vom Fahrzeug"
Inzwischen habe ich die neue KIA Connect App installiert, mich mit meinen bisherigen Daten angemeldet und die UVO App auf meinem Handy gelöscht.
Leider kann ich aber noch immer nicht die aktuellen Daten empfangen. Es kommt die Meldung "Keine Antwort vom Fahrzeug"
Muss ich noch das AVN im Auto resetten damit es wieder funktioniert? Gehen durch den Resett Daten verloren oder muss ich neu zum Handy pairen?
Grüße smax
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Bei mir geht es aktuell. Vielleicht mal wieder ein Server-Problem.
Ist die App aktuell? Gab ja erst kürzlich ein Update. Seitdem läuft sie bei mir besser.
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Reset im Auto durchführen, dann klappt die Verbindung wieder...hatte ich auch.
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Alles wieder gut, Reset im Auto war erfolgreich
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Das Problem hatte ich immer in meiner Wohnung aber nicht in der Tiefgarage.
Inzwischen hat sich herausgestellt das dies im Zusammenhang mit WLAN steht.
Wenn ich keine WLAN-Verbindung am IPhone habe geht die Abfrage andernfalls ist in der Regel keine vollständige Abfrage möglich. Ausnahmen sind allerdings möglich.
Wenn ich in der eigenen Wohnung eine Abfrage oder einen Ausführungsbefehl mach schalte ich daher die WLAN_Verbindung am iPhone aus. Dasselbe mache ich auch wenn es einmal auch anderswo nicht geht. Bisher war dies immer erfolgreich.