Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Glückwunsch zum neuen Auto und immer eine Handbreit Luft ums Blech.

    Viele Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt

    zur Zeit noch C-HR 2.0 Team D in Karminarot mica mit schwarzem Dach

    Seit Ende Mai 24 KIA Niro EV kpl. Ausstattung in Mineralblau Metallic, 150 KW (204 PS)

  • :) Auch von mir :)


    einen herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Wagen.

    Und wenn du mit deinem EV nur halb so zufrieden bist, wie wir mit unserem PHEV, dann hast du alles richtig gemacht.


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Den Aufkleber am Schlüssel kannst du abmachen. Ich persönlich kenne da gar keine Aufkleber. Von ACC auf "normal" in die Rekuperation kompensiere ich, indem ich schon vor Abschalten von ACC leicht aufs "Gas" trete. Fahre meistes mit Auto Reku 2

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

    02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbup:

  • Super, danke für die Info.

    Vom Diesel bin ich gewohnt, den Tempomat per leichtem Tritt auf die Bremse zu deaktivieren und dann ins "Gleiten" überzugehen. Das muss ich mir im EV abgewöhnen.

    Kia Niro EV Inspiration

    Auroraschwarz metallic

    P1-P6

    angekündigt für KW27/2024, ausgeliefert KW29/2024

  • Super, danke für die Info.

    Vom Diesel bin ich gewohnt, den Tempomat per leichtem Tritt auf die Bremse zu deaktivieren und dann ins "Gleiten" überzugehen. Das muss ich mir im EV abgewöhnen.

    Glückwunsch zum neuen Auto! :)


    Wenn Du die Recu auf "auto" Modus stellst, sollte auch nichts ruppig sein, beim ACC deaktivieren... fahre eigentl nur auf "auto" und hatte so ein Phänomen noch nicht.


    Viele Grüße

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Super, danke für die Info.

    Vom Diesel bin ich gewohnt, den Tempomat per leichtem Tritt auf die Bremse zu deaktivieren und dann ins "Gleiten" überzugehen. Das muss ich mir im EV abgewöhnen.

    Einfach durch senkrechten "Druck" auf den linken Wippschalter am Lenkrad den Tempomat ausschalten. Nochmaliges drücken aktiviert ihn wieder mit den bisherigen Einstellungen.

    KIA Niro EV Inspiration, Wärmepumpe, AHK

  • Danke für den Hinweis. Die Funktion habe ich auch schon "entdeckt". Aber ihr wisst ja, wie aufwendig das ist, sich ein Verhalten abzugewöhnen (Tempomat per Bremse deaktivieren), welches man sich über Jahre hinweg antrainiert hat.

    Kia Niro EV Inspiration

    Auroraschwarz metallic

    P1-P6

    angekündigt für KW27/2024, ausgeliefert KW29/2024

  • c-base

    Ist wohl rein subjektiv, was man als "ruppig" bezeichnet. Ich finde das Einsetzen der Verzögerung bei Auto Reku 2 schon deutlich. Bei Auto Reku 1 ist es nicht der Rede wert.


    Hatte übrigens letztens 2 Tage einen 2023er Soul EV... da ist die Auto Reku gefühlt deutlich milder.

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

    02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbup:

  • Nur mal so.


    Wäre es nicht schön, wenn sich diejenigen, die sich aus dem WARTESAAL verabschieden, an dieser Stelle IHRE Wartezeit dokumentieren?


    So könnten die Verbliebenen ein Gefühl für Ihre Restwartezeit entwickeln.


    Bei mir ist heute die avisierte Abholung 13.08.2024

    bei Bestellung vom 23.08.2023 eingegangen.


    Das wären bei mir also 355 Tage, die Echtzeit werde ich nachreichen.

    Prius II von 02.02.2004 - E-Bike Grace von 2016 - IONIQ PHEV von 31.08.2017 - KIA Niro PHEV von 15.08.2024

  • c-base

    Ist wohl rein subjektiv, was man als "ruppig" bezeichnet. Ich finde das Einsetzen der Verzögerung bei Auto Reku 2 schon deutlich. Bei Auto Reku 1 ist es nicht der Rede wert.


    Hatte übrigens letztens 2 Tage einen 2023er Soul EV... da ist die Auto Reku gefühlt deutlich milder.

    Okay, ich habe ja den PHEV, wenn ich da auf "auto" stelle Rekuperiert er eben auch nur dann, wenn was langsameres vor einem fährt, was ja auch der Sinn einer "auto" Funktion ist... aber wir landen im offtipopic. :)

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022