Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • :) das betrifft aber nur Fahrzeuge :)


    die tatsächlich "puenktlich" geliefert werden. Kommt das Fahrzeug partout nicht bei,

    hat man ein Rücktrittsrecht. Nur zur Information !


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

  • Was mich betrifft, ich hab vermutlich nur einmal im Leben die Chance und so viel Geld zusammen, mir ein Auto zu leisten "wie ich es mir schon immer gewünscht habe" - daher hab ich geduldig bis jetzt gewartet und bin nicht bei irgendwelchen Händlern shoppen gegangen. Zudem gab es die Möglichkeit erst ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr nachdem ich meine Bestellung schon losgetreten hatte - also gegen Ende letzten Jahres. Vorher war es schon erstaunlich, überhaupt irgendwo einen der neuen Niro EVs zu sehen... zumindest hier in der Gegend...

    KIA Niro EV Inspiration mit viel Kram in Blau

    Ursprünglich bestellt als Spirit mit P5, P6, P7 und Option 2

    Bestelldatum 08.04.22 - Auslieferung 21.12.23

  • :) Das kann ich absolut nachvollziehen :)


    Der Hintergrund meines Beitrages geht dahin, dass auch im Forum für Wohnmobile tlw. ueber verzoegerte Lieferfristen von 1 - 2 Jahren diskutiert wird. Und das wuerde ich mir nie im Leben gefallen lassen.

    Persönlich habe ich noch nie im Leben ein Fahrzeug bestellt, sei es ein PKW, ein Wohnmobil oder ein Motorrad. Und ich hatte bestimmt schon 15 Neufahrzeuge. Bei mir war es immer so, dass ich meistens ein Fahrzeug gefunden habe, dass mich gesucht hat. Und da hab ich das dann gleich mitgenommen. ^^ Aber ich bin auch sehr flexibel und kompromissbereit.


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

  • Sooo

    mal was positives

    Nero steht beim :) kann ich wohl nächste Woche abholen.

    Wird noch die Anh. Kupplung montiert.

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Sooo

    mal was positives

    Nero steht beim :) kann ich wohl nächste Woche abholen.

    Wird noch die Anh. Kupplung montiert.

    Gratuliere, doch etwas früher, als zuletzt angenommen. Viel Spaß und man sieht sich in den anderen Foren oder auf der Strasse. :thumbup:

    Niro EV Spirit P5+P6, snow white perl, bestellt am 29.05. in BW

    24.08 Wagen soll in 1-2 Wochen beim Händler ankommen.

    05.09 Auto ist da und wird am 07.09 abgeholt :thumbup:

  • Hallo,

    Unser Niro Inspiration steht laut Aussage des Händlers bei ihm am Hof. Wir haben ihn geleast. Leider aber ist der Brief noch nicht da (seit ca. 1,5 Wochen) und ich kann ihn nicht zulassen. Laut Händler haben sie den Brief in einem beschleunigten Verfahren angefordert. Habt ihr da Erfahrung? Wie lange dauert das? Ich kenne das so nicht.

    Danke

    Niro EV Inspiration mit P1 und P2 Snow white pearl MJ 24 (R -10.Stelle)

  • Normalerweise kommt der Brief deutlich vor dem Auto beim Händler an.

    Das hat mir mein Händler genau anders herum erzählt. Erst das Fahrzeug und 2 bis 3 Tage später der Brief.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Das hat mir mein Händler genau anders herum erzählt. Erst das Fahrzeug und 2 bis 3 Tage später der Brief.

    Jep, so kenn ich das auch und nichtnur bei kia ist das so.

    denke ende letzten Jahres gab es wegen der Förderung Ausnahmen, damit man noch die höhere Förderung bekommt und das nicht vorhandene Auto schon anmelden konnte. Ansonsten kommt immer erst das Auto und dann der Brief.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020