Bei meinem Händler konnte ich das gesamte Fahrzeug mit der Scheckkarte bezahlen wie bei Aldi an der Kasse.
Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum
-
-
mit Checkkarte geht nicht, da ich damit bei der Sparkasse max. 20.000€ bezahlen kann
-
Wie wäre es mit Instant Payment = Sofortüberweisung. Zahlung ist innerhalb von 10 Sekunden beim Empfänger und nach weiteren 10 Sekunden kriegt der Auftraggeber eine Bestätigung, dass das Geld auf dem Empfängerkonto ist. Kann man also direkt bei der Abholung machen. Bitte mit der eigenen Hausbank klären, ob sie an dem System teilnimmt und ob etwaige Uhrzeiten oder Betragsgrenzen beachtet werden müssen. Der Händler kann mit Hilfe von Electronic Banking den Zahlungseingang sofort kontrollieren. War selber 40 Jahre Banker und Zahlungsverkehr war mein Tätigkeitsbereich.
So etwas bieten die an mit nem anderen Anbieter, ich meine bezahlen.de. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll man auch dabei vorab überweisen. Ich hake da Montag nochmal nach.
-
Die Sparkasse hat Echtzeitüberweisung, für ein paar Cent extra.
Mit Online-Banking also kein Problem und man kann dem Verkäufer sofort den Beleg unter die Nase halten.
-
Postbank hat ein 12.500.- Limit pro Tag bei Sofortüberweisung, aber der Händler will ja mein Geld offensichtlich nicht…
-
Auch wenn man die Zulassungsbescheinigung I (Brief) hat und das Fahrzeug auf seinem Namen anmeldet, gehört es einem nicht.
Nur wenn das Fahrzeug "übergeben" wurde ist es auch euer Eigentum. Alles andere lässt einen im Zweifelsfalle alt aussehen.
Deshalb würde ich nie auch nur einen Euro vorab zahlen.
-
Ich hab den Fahrzeug Brief zugeschickt bekommen, hab dann das Geld überwiesen und konnte das Auto zulassen.
Abholung mit Kennzeichen war dann nur noch Formsache
Genau so war es bei mir.
-
mit Checkkarte geht nicht, da ich damit bei der Sparkasse max. 20.000€ bezahlen kann
Der Händler kann es auch per Sepa machen da würd nur abgefragt welche IBAN und dann würd es in 1-3 Tagen abgebucht und da geht jeder betrag
-
So, Neuigkeiten von mir:
Mein Auto ist seit 29.09 zugelassen,
aber keiner hat es für nötig befunden,
uns dies mitzuteilen.
Nun schickt man mir den Brief zu und
Ich darf den Niro am 21ten abholen.
Den Ersatzwagen zahle ich für diesen Monat nicht mehr.
Bin weiter gespannt
Gruss Oliver
-
Warum dauert das noch bis zum 21.? Unglaublich mal schauen, wer von uns als erstes sein Auto bekommt😂